POL-MI: Alkoholisierter entwendet unter Androhung eines Messers Zigarette
Minden (ots)
(TB) Im Goethepark wurden am Sonntagabend zwei Mindenerinnen das Opfer eines alkoholisierten 18-Jährigen. Unter Drohung mit einem Messer entwendete er eine Zigarette sowie ein Feuerzeug. Der Tatverdächtige konnte im Rahmen der Fahndung gestellt werden.
Zwei 19-jährige Mindenerinnen hielten sich gegen 19:40 Uhr im Goethepark auf, als sie von einem ihnen Unbekannten angesprochen wurden. Der Alkoholisierte forderte von den beiden eine Zigarette. Als sie dem Wunsch nicht folgten, zog er ein Messer und drohte damit. Ohne das Messer direkt einzusetzen, entriss er einer der Heranwachsenden eine in der Hand gehaltene Zigarettenschachtel. Hieraus entnahm er sich einen Glimmstängel. Ebenso eignete er sich ein Feuerzeug an. Mit seiner Beute im Wert von rund 2,50 Euro flüchtete er auf einem Fahrrad vom Tatort.
Im Rahmen der Fahndung konnte eine Streifenwagenbesatzung den 18-Jährigen stellen. Ein beim Mindener durchgeführter Alkoholtest war deutlich positiv. Ihm wurde auf der Mindener Wache durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen musste er aus dem Gewahrsam entlassen werden.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell