POL-MI: Einbruch in Juweliergeschäft gemeldet
Minden (ots)
(SN) Erneut haben Einbrecher in der Nacht zu Dienstag ein Juweliergeschäft in der Mindener Fußgängerzone ins Visier genommen.
Dazu verschafften sich vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse mindestens drei Personen gegen 4.33 Uhr gewaltsam Zutritt zu dem am Großen Domhof gelegenen und zu Juwelier Laufer gehörenden Geschäft. Während es zwei der Täter auf die Entwendung hochwertiger Verkaufsartikel abgesehen hatten, behielt die dritte Person offenbar das Umfeld im Blick und stand Schmiere. Gegen 4.35 Uhr entfernte sich das Trio mit Schmuck und Uhren schließlich vom Tatort. Obwohl nur Minuten später erste Streifenwagen eintrafen, blieben die Täter verschwunden.
Später konnte in Nähe der Postbankfiliale ein Gegenstand aufgefunden werden, der dem Einbruch zugeordnet werden konnte. Daher ist es aus Sicht der Ermittler naheliegend, dass die Kriminellen über den dortigen Parkplatz "Großer Domhof" - möglicherweise mit einem Fahrzeug - flüchteten.
Die Polizei fragt: Wem sind zur Tatzeit verdächtige Personen rund um den Einbruchsort aufgefallen? Wer hat ein Fahrzeug beobachtet, welches sich mit mutmaßlich überhöhter Geschwindigkeit auf dem Klausenwall, der Vincke-, Kaiserstraße oder anderen nahegelegenen Straßen befand?
Hinweise bitte an die Kripo Minden unter Telefon (0571) 88660.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell