POL-MI: Verkehrsunfälle in Petershagen beschäftigen Polizei
Petershagen (ots)
(SN) Zwei Verkehrsunfälle in Petershagen vom vergangenen Wochenende beschäftigen derzeit die Polizei im Mühlenkreis. Zwei Männer erlitten offenbar leichte Verletzungen.
Zunächst erhielten die Beamten am Samstagabend Kenntnis über einen Unfall auf dem Ilser Postweg. Den Erkenntnissen nach war ein 26 Jahre alter Mann aus Minden gegen 18 Uhr mit einem Subaru bei einer Fahrt zunächst auf den links der Straße gelegenen Grünstreifen geraten. Beim Versuch gegenzulenken kam der Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Auf dem Dach liegend fand er in einem Maisfeld seine Endposition. Rettungskräfte brachten ihn ins Klinikum Minden, die Örtlichkeit wurde zur Unfallaufnahme gesperrt. Das Auto erlitt Totalschaden.
In der Nacht zu Montag verunfallte auch ein 37-Jähriger aus Petershagen mit einem Pkw, als er die Hans-Lüken-Straße in Richtung der B 482 befuhr. Dabei geriet er gegen 0.15 Uhr aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte mit dem Opel gegen einen Straßenbaum. Auch er wurde mit leichten Blessuren ins JWK gebracht. Weil sich Hinweise einer mutmaßlichen Alkoholisierung bei ihm ergaben, erfolgte die Sicherstellung seines Führerscheins sowie die Entnahme einer Blutprobe. Auch sein Auto wurde abgeschleppt.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell