POL-MI: Sechs Personen bei Kreuzungsunfall leicht verletzt
Bad Oeynhausen (ots)
(AB) Bei einem Zusammenstoß dreier Pkws auf der Weserstraße haben sich am frühen Sonntagabend sechs Personen leichte Verletzungen zugezogen - darunter auch drei Kinder.
Den Erkenntnissen zufolge hatte eine Skoda-Fahrerin (32) aus Bad Oeynhausen mit vier weiteren Insassen (33, 9, 8, 4) gegen 17.45 Uhr die vorfahrtsberechtigte Weserstraße vom Südbahnhof kommend befahren. Zeitgleich war eine 36-jährige Bad Oeynhausenerin mit ihrem Nissan auf der Hermann-Löns-Straße unterwegs und beabsichtigte den Kreuzungsbereich geradeaus in Richtung Triftenstraße zu überqueren. Dabei kam es zur Kollision der beiden Autos.
Infolge des Aufpralls schleuderte der Nissan noch einige Meter weiter, touchierte einen verkehrsbedingt wartenden Mercedes eines Bad Oeynhauseners, bevor er inmitten der Kreuzung zum Stillstand kam. Die Nissan Fahrerin sowie alle fünf Insassen des Skodas klagten nach dem Unfall über leichtere Beschwerden. Nach ambulanter Behandlung der Leichtverletzten durch die Besatzung zweier Rettungswagen, wurden zwei Kinder zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Bad Oeynhausen gefahren.
Der Nissan und der Skoda mussten abgeschleppt werden. Der Kreuzungsbereich blieb für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der anschließenden Reinigung der Fahrbahn gesperrt.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell