Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Einbruch in Petershagen beschäftigt die Polizei

Petershagen (ots)

(AB) Ein Einfamilienhaus mit angrenzendem Vereinslokal war am Montag im Ortsteil Ilse das Ziel von Einbrechern. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Den Erkenntnissen nach verschafften sich unbekannte Personen im Zeitraum von 11 bis 16 Uhr über ein Fenster im rückwärtigen Bereich gewaltsam Zutritt zum Inneren des Gebäudes am Ilser Postweg. Anschließend durchsuchten die Täter mehrere Räume und durchwühlten Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen. Dabei stießen sie auf eine Geldbörse, aus der sie Scheingeld entnahmen.

Durch eine Zwischentür gelangten die Einbrecher in das angrenzende Vereinslokal. Auch hier erbeuten sie einen kleinen Münzgeldbetrag.

Nach Auswertung erster Hinweise ist von mindestens zwei Tätern auszugehen, die den Tatort in Richtung eines rückwärtigen Feldwegs verließen. Als Tatzeit dürfte demnach 12 Uhr in Betracht kommen.

Die Ermittler hoffen, dass der Einbruch nicht unbemerkt geblieben ist. Beobachtungen oder Hinweise zu verdächtigen Handlungen oder Personen werden unter Telefon (0571) 8866-0 von den Kriminalbeamten der Polizei Minden-Lübbecke erbeten.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 04.11.2024 – 16:32

    POL-MI: Mann nach exhibitionistischer Handlung festgenommen

    Minden (ots) - (TB) Während einer Joggingrunde im Glacis traf am Sonntagmorgen eine Mindenerin auf einen Mann, der an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Die 44-Jährige verständigte den Notruf der Polizei. Einsatzkräfte konnten den Täter kurze Zeit später festnehmen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war das Opfer gegen 08:45 Uhr auf ihrer Laufrunde im ...

  • 04.11.2024 – 15:14

    POL-MI: Viele Verstöße gegen Feiertagsfahrverbot

    Petershagen (ots) - (TB) Die Überprüfung des Feiertagsfahrverbots durch den hiesigen Verkehrsdienst brachte zu Allerheiligen eine Vielzahl von Verstößen ans Tageslicht. Im Rahmen der Überprüfungen auf der L 770 bei Petershagen kontrollierten die Einsatzkräfte mehrere Dutzend Lastwagen. Hierbei stellten die Beamten insgesamt 19 Verstöße gegen das Feiertagsfahrverbot fest. Zudem gab es zwei ...