Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Unfallflucht im Weserauentunnel: Polizei sucht beschädigten Toyota

Minden (ots)

(SN) Kenntnis zu einer Verkehrsunfallflucht im Weserauentunnel erhielt die Polizei am frühen Dienstagmorgen gegen 5.45 Uhr.

So befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer den Erkenntnissen zufolge mit einem Pkw die rechte Fahrspur der B 61 in Fahrtrichtung Porta Westfalica. Dabei kollidierte der Wagen kurz vor dem Weserauentunnel mit drei Warnbaken, die sich zur einspurigen Verkehrsführung durch den Tunnel vor dessen Zufahrt befanden. Hierbei, so die Ermittlungen, überfuhr der verursachende Pkw die Baken und nahm erheblichen Schaden. Dennoch setzte der Autofahrer seine Fahrt fort.

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten die Beamten zahlreiche Fahrzeugteile - darunter Teile der Frontschürze sowie des Kotflügels - sicherstellen. Die lassen darauf schließen, dass es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen gelben Toyota handeln könnte.

Die Verkehrsermittler haben die Ermittlungen wegen des Tatvorwurfs einer Verkehrsunfallflucht aufgenommen und bitten um Zeugenhinweise. Wer Angaben zu dem Verkehrsunfall, dem mutmaßlich beteiligten gelben Toyota oder dessen Fahrer machen kann, der wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0571) 88660 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 08.11.2024 – 12:45

    POL-MI: Einbrecher erbeuten Winterjacken

    Rahden (ots) - (AB) Bei einem Einbruch in ein Herrenmodegeschäft an der Straße "Lange Straße" in Rahden haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag mehrere Winterjacken erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen. Ersten Ermittlungserkenntnissen nach entfernten die Einbrecher den Deckel eines Gullischachtes in unmittelbarer Nähe des Ladengeschäftes. Damit warfen sie mutmaßlich die Glasscheiben der Automatiktür ein und ...

  • 07.11.2024 – 13:54

    POL-MI: Trickdiebe geben sich als Telekom-Mitarbeiter aus

    Porta Westfalica (ots) - (AB) Zwei Frauen haben sich am Mittwoch an der Haustür einer Seniorin als Telekom-Mitarbeiterinnen ausgegeben. Dabei erbeuteten die Trickbetrügerinnen Bargeld. Zwei weibliche Personen klingelten gegen zwölf Uhr an einem Einfamilienhaus in der Straße "Schlesische Straße" im Stadtteil Hausberge. Als daraufhin die Eigentümerin öffnete, gaben die Frauen vor, im Auftrag der Telekom den ...