Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Vier Verletzte nach Verkehrsunfall

Bad Oeynhausen (ots)

(SN) Vier verletzte Personen, darunter eine schwerverletzte Autofahrerin, zwei beschädigte Autos, eine Blutprobe und Ärger mit der Polizei wegen eines nicht versicherten Autos sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Samstagabend in Bad Oeynhausen.

Den Erkenntnissen zufolge befuhr ein 38-jähriger Mann mit Wohnsitz in Frankreich um kurz vor 20 Uhr mit einem Volkswagen die Bröderhausener Straße aus Bröderhausen kommend. Als er den Wagen in den Kreuzungsbereich an der Halsterner Straße steuerte, kam es zum Zusammenstoß mit einem aus Fahrtrichtung Halstern kommenden Opel einer Fahrerin (53) aus Löhne. Daraufhin gerieten beiden Autos außer Kontrolle. Während sich der Opel um 180 Grad drehte und auf der Gegenfahrbahn verblieb, schleuderte der VW auf ein Grundstück und kollidierte zuvor mit einem Straßenschild und einem Holzzaun.

Während die 53-Jährige schwere Verletzungen erlitt, klagte ihr Beifahrer (67) über leichtere Verletzungen. Beide wurden zur weiteren Behandlung dem Johannes Wesling Klinikum zugeführt. Der 38-Jährige und sein ein Jahr jüngerer Beifahrer erlitten offenbar leichte Verletzungen, lehnten aber eine weitere Behandlung im Krankenhaus ab.

Weil die Beamten bei dem VW-Fahrer aber eine Alkoholisierung vermuteten, musste er die Polizisten zu einer Blutprobe auf die örtliche Wache begleiten. Ferner stellten die Gesetzeshüter bei dem verunfallten Opel fest, dass dieser zur Entstempelung ausgeschrieben war und somit über keinen gültigen Versicherungsschutz verfügte. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch Kräfte der Feuerwehr am Einsatz beteiligt. Um kurz vor Mitternacht konnte die zur Unfallaufnahme eingerichtete Straßensperrung aufgehoben werden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 08.11.2024 – 15:25

    POL-MI: Unfallflucht im Weserauentunnel: Polizei sucht beschädigten Toyota

    Minden (ots) - (SN) Kenntnis zu einer Verkehrsunfallflucht im Weserauentunnel erhielt die Polizei am frühen Dienstagmorgen gegen 5.45 Uhr. So befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer den Erkenntnissen zufolge mit einem Pkw die rechte Fahrspur der B 61 in Fahrtrichtung Porta Westfalica. Dabei kollidierte der Wagen kurz vor dem Weserauentunnel mit drei Warnbaken, die sich ...

  • 08.11.2024 – 12:45

    POL-MI: Einbrecher erbeuten Winterjacken

    Rahden (ots) - (AB) Bei einem Einbruch in ein Herrenmodegeschäft an der Straße "Lange Straße" in Rahden haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag mehrere Winterjacken erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen. Ersten Ermittlungserkenntnissen nach entfernten die Einbrecher den Deckel eines Gullischachtes in unmittelbarer Nähe des Ladengeschäftes. Damit warfen sie mutmaßlich die Glasscheiben der Automatiktür ein und ...