Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Verkehrsverstöße festgestellt

Bad Oeynhausen (ots)

(SN) Bei Kontrollen des Straßenverkehrs haben die Beamten der Kreispolizeibehörde am Montag diverse Verkehrsverstöße zu Protokoll nehmen müssen.

Als Folge der insgesamt 48 an der Kanalstraße kontrollierten Fahrzeugführer fertigten die Gesetzeshüter wegen unterschiedlicher Vergehen eine Strafanzeige und 10 Owi-Anzeigen. Zudem wurden insgesamt neun Fahrzeugführer mit einem Verwarngeld belegt. Auch wurde einem Fahrzeugführer eine Blutprobe wegen des Verdachts eines Betäubungsmittelkonsums entnommen.

Im Detail wurden unter anderem zwei Fahrer mit einem Handy am Steuer, zwei wegen unzureichender Ladungssicherung sowie jeweils einer wegen einem Gurt- und Rotlichtverstoß ertappt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 20.12.2024 – 11:26

    POL-MI: Radfahrer nach Unfall auf dem Weserradweg gesucht

    Minden (ots) - (AB) Am Donnerstagnachmittag sind im Mindener Innenstadtbereich zwei Menschen zusammengestoßen. Einer von ihnen war eine 67-jährige Fußgängerin, der andere ein Radfahrer. Nach diesem sucht die Polizei nun. Gegen 14 Uhr war die Seniorin in Begleitung einer weiteren Fußgängerin auf dem Weserradweg vom Parkplatz Schlagde kommend in Richtung Wasserstraßenkreuz unterwegs. Auf Höhe einer Treppe, die die ...

  • 20.12.2024 – 11:04

    POL-MI: Zwei Autos aufgebrochen

    Hüllhorst (ots) - (TB) Zwei Autos waren in den Abendstunden des Donnerstags das Ziel eines Autoaufbrechers. Bei beiden Fahrzeugen hatte man jeweils die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge wurden die Autos gegen kurz nach 18:00 Uhr in Tengern auf dem Parkplatz neben der Grundschule in der Schulstraße abgestellt. Als die beiden Nutzer unabhängig voneinander gegen 20:40 Uhr zu ihren Fahrzeugen zurückkehrten, stellten sie die Aufbrüche ...