POL-MI: Erhöhtes Unfallaufkommen durch Schnee und Glätte: Auto rutscht in Straßengraben
Hille, Kreis Minden-Lübbecke (ots)
(AB) Starker Schneefall sorgte am Donnerstag für glatte Straßen im Mühlenkreis. Eine 21-Jährige aus Hüllhorst kam dabei mit ihrem Kia von der Straße ab und rutschte in einen Graben.
Der Frau war gegen 9.30 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf der Straße "Am Buchenberg" in Richtung Minden unterwegs. Aus unbekannten Gründen kam sie an der Einmündung "Wallücke" mit ihrem Wagen ausgangs einer leichten Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Versuch gegenzulenken, rutschte ihr Pkw über den Gegenfahrstreifen in den linksseitig verlaufenden Straßengraben und kam dort auf der Fahrerseite zum Liegen. Ein entgegenkommender Autofahrer beobachtete den Unfall und wählte den Notruf.
Nachdem Einsatzkräfte der Feuerwehr die verletzte Frau aus ihrem Fahrzeug befreien konnten, wurde sie zur Beobachtung in das Johannes Wesling Klinikum gebracht. Ein Abschleppdienst musste den stark beschädigten Kia aus dem Graben ziehen und abtransportieren.
Insgesamt protokollierten die Beamten kreisweit im Zeitraum Donnerstag, 6 Uhr bis Freitag, 6 Uhr 19 witterungsbedingte Einsätze. Hierbei handelte es sich vermehrt um Sachschadensunfälle oder Gefahrenstellen, die ein entsprechendes Handeln nötig machten.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell