Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Auseinandersetzung am Grillepark beschäftigt Polizei

Minden (ots)

(SN) Eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen beschäftigt gegenwärtig die Polizei in Minden. Die Ermittler suchen nach Zeugen.

So meldete man der Polizei am Samstagabend, 8. Februar einen handfesten Streit von insgesamt fünf Personen an einem Einkaufsmarkt am Grillepark. Diese waren den Ermittlungen zufolge gegen 19 Uhr zunächst verbal aneinandergeraten, bevor zwei männliche Personen einen etwa 18 bis 22 Jahre alten Mann mit Faustschlägen zu Fall brachten und ihm Fußtritte versetzten. Zugleich verhinderte eine dritte männliche Person das Eingreifen eines älteren Angehörigen des am Boden Liegenden.

Als sich eine Zeugin bemerkbar machte und verkündete, die Polizei verständigt zu haben, ließen die Angreifer ab und flüchteten in Richtung der Gneisenaustraße. Alle dürften etwa 18 bis 22 Jahre alt, knapp 180 cm groß und dunkel gekleidet gewesen sein. Zudem sollen sie helle Haare gehabt haben.

Nachdem die Zeugin den etwa 40-jährigen älteren Geschädigten ansprach, erwiderte der, sich selbst um seinen verletzten Sohn zu kümmern. Daraufhin brachte er diesen in einen roten Pkw Kombi und fuhr vor Eintreffen der verständigten Einsatzkräfte davon. Beide sollen den Angaben nach mit offenbar osteuropäischem Akzent gesprochen haben.

Da im Rahmen der Fahndung von den Polizisten keine der an dem Konflikt beteiligten Personen mehr angetroffen werden konnte und auch die bisherigen Ermittlungen ergebnislos verliefen, erhoffen sich die Beamten zur Klärung der Körperverletzung nun weitere Zeugenhinweise. Wer Angaben zu den gesuchten Personen bzw. dem roten Auto machen kann, der meldet sich bitte bei der Kripo Minden unter Telefon (0571) 88660.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 17.02.2025 – 12:58

    POL-MI: Taschendieb nach kurzer Zeit ermittelt

    Bad Oeynhausen (ots) - (TB) Während eines Kneipenbesuchs in der Bad Oeynhausener Innenstadt wurde einem Gast in der Nacht zu Sonntag die Handtasche entwendet. Das Diebesgut konnte später bei einem 30-Jährigen aufgefunden werden. Eine 31-Jährige war in den Abendstunden des Samstags mit Bekannten in der Gaststätte in der Viktoriastraße eingekehrt. Gegen 00:40 Uhr am Sonntagmorgen stellte die Löhnerin den Verlust ...

  • 17.02.2025 – 12:15

    POL-MI: Beifahrerin bei Unfall auf dem Grimpenwall leicht verletzt

    Minden (ots) - (SN) Am Freitagabend ist eine 19-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall auf dem Grimpenwall leicht verletzt worden. Den Erkenntnissen nach hatte eine 21 Jahre alte Frau aus Minden gegen 19.55 Uhr zusammen mit ihrer 19-jährigen Beifahrerin den Grimpenwall in Fahrtrichtung der Marienstraße auf der rechten Fahrspur befahren. Hinter ihrem Wagen befand sich zur gleichen Zeit der Opel eines Mannes (25) aus ...

  • 17.02.2025 – 11:29

    POL-MI: Falschparker schlägt unvermittelt auf Frau ein

    Bad Oeynhausen (ots) - (TB) Ein Autofahrer wurde am vergangenen Freitagnachmittag in der Wilhelmstraße von einer Anliegerin auf seinen nicht ordnungsgemäß abgestellten BMW angesprochen. Daraufhin griff der Mann die Frau unvermittelt an und verletzte sie. Die Einsatzkräfte konnten den Aggressor in Tatortnähe stellen. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der BMW-Fahrer zum wiederholten Male vor Ort seinen Wagen ...