Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Vogelvoliere wird Raub von Flammen

POL-MI: Vogelvoliere wird Raub von Flammen
  • Bild-Infos
  • Download

Minden (ots)

(TB) Über den Brand einer Vogelvoliere sowie eines Gewächshauses in der in der Bremer Straße wurden Polizei und Feuerwehr in den Morgenstunden des Donnerstags alarmiert. Es entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro.

Kurz nach drei Uhr ging bei der Polizeileitstelle ein Notruf ein, in dem ein Brand auf dem weitläufigen Gelände eines Einfamilienhauses im Stadtteil Todtenhausen gemeldet wurde. Zuvor war ein Bewohner des Anwesens durch die laut bellenden Hunde geweckt worden. Hierauf machte er sich auf Ursachensuche und bemerkte das offene Feuer. Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr löschte den Brand. Neben der zerstörten Vogelvoliere sowie des Gewächshauses wurde auch die Außenfassade des Hauses leicht beschädigt. Zudem verendeten in der Voliere rund 40 Vögel.

Die Brandspezialisten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen und im Tagesverlauf den Brandort untersucht. Nach derzeitigem Sachstand ist die Brandursache unklar. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bielefeld wurde der Brandort bereits wieder freigegeben.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 20.02.2025 – 14:55

    POL-MI: Fußgängerin angefahren, Autofahrer setzt Fahrt fort

    Minden (ots) - (SN) Bei einem Verkehrsunfall hat am Mittwochmorgen eine Fußgängerin leichte Verletzungen erlitten. Den Erkenntnissen nach hatte die 84-jährige Mindenerin gegen 10.40 Uhr beabsichtigt, die Stiftsallee auf der Fußgängerfurt an der nicht aktivierten Lichtzeichenanlage auf Höhe Petershäger Weg / Stemmer Landstraße zu überqueren. Als die Frau dazu auf die Fahrbahn trat, kam es zum Kontakt zwischen ...

  • 20.02.2025 – 13:12

    POL-MI: Fahrradfahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Fußgängerin

    Bad Oeynhausen (ots) - (TB) An den Kreuzung Detmolder Straße zur Georgstraße stieß am Mittwochnachmittag ein Radfahrer mit einer Fußgängerin zusammen. Die Seniorin stürzte daraufhin und verletzte sich. Der Verursacher suchte das Weite. Nun sucht die Polizei den Flüchtigen sowie Zeugen des Unfalls. Die Bad Oeynhausenerin ging gegen 15:50 Uhr auf dem Fußweg der ...