POL-MI: Mehrere alkoholisierte Autofahrer unterwegs
Petershagen (ots)
(TB) In einem Graben und auf dem Dach liegend, endete am Freitagabend die Fahrt eines alkoholisierten Autofahrers. Sein Beifahrer erlitt Verletzungen.
Ein 26-Jähriger befuhr mit seinem VW Caravelle gegen 20:30 Uhr die Herrstraße in Richtung Windheim. Auf freier Strecke querte ein Rehwild die Fahrbahn. Der Mindener leitete eine Vollbremsung ein und versuchte durch ein Ausweichmanöver eine Kollision mit dem Tier zu verhindern. Hierbei verlor er ohne Zusammenstoß mit dem Wild die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto geriet ins Schleudern, rutschte in den rechten Straßengraben und kippte um, wodurch es auf dem Dach liegend zum Stehen kam. Der Fahrer sowie sein 22-jähriger Beifahrer konnten den Wagen aus eigener Kraft verlassen. Da der Petershäger über gesundheitliche Probleme klagte, wurde er mittels Rettungswagen dem Klinikum Minden zugeführt, wo er stationär verblieb. Das nicht mehr fahrbereite Auto musste geborgen und abgeschleppt werden.
Beim Fahrer stellte man Alkoholgeruch fest, was durch einen Test bestätige wurde. Hierauf wurde ihm auf der Polizeiwache Minden durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Zudem behielten die Beamten den Führerschein ein. Neben dieser Trunkenheitsfahrt ereigneten sich am Samstag auf Petershäger Straßen zwei weitere Fahrten unter Alkoholeinfluss.
So wurde eine Streifenwagenbesatzung gegen 22:30 Uhr zu einer Ruhestörung auf dem Parkplatz der Grundschule Petershagen beordert. Dort geriet der Fahrer eines Audis in den Fokus der Beamten. Der 23-jährige Petershäger versuchte noch zu Fuß zu flüchten, konnte aber von den Einsatzkräften gestellt werden. Gegen 23:00 Uhr meldeten Zeugen ein in Richtung Minden und mit Schlangenlinie fahrendes Auto auf der Bundesstraße 61. Die 29-jährige Opel-Fahrerin aus Minden konnte auf der Marienstraße angehalten und kontrolliert werden. Beiden Autolenkern wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem dürfen sie zunächst keine Fahrzeuge mehr führen.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell