POL-MI: Radfahrer stürzt nach Zusammenstoß: Polizei bittet Mitsubishi-Fahrer um Kontaktaufnahme
Minden (ots)
(SN) Ein 12-jähriger Radfahrer ist am Montagmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto zu Fall gekommen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei den Fahrer eines grauen oder braunen Mitsubishi um Kontaktaufnahme.
Der Junge war den Erkenntnissen zufolge mit seinem Rad gegen 13.25 Uhr auf dem entlang der Zähringerallee verlaufenden Radweg in Richtung Stiftsallee unterwegs. Als er die Einmündung der Kingsleyallee geradeaus überqueren wollte, näherte sich von hinten ein Pkw, dessen Fahrer von der Zähringerallee offenbar auf die Kingsleyallee abbiegen wollte. In der Folge kam es zum Kontakt, der 12-Jährige verlor die Kontrolle, stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.
Daraufhin stoppte der Autofahrer, stieg aus und kümmerte sich kurz um den Mindener. Anschließend verließen beide Beteiligten ohne die Kontaktadressen ausgetauscht zu haben die Unfallstelle. Wenig später verständigte der Schüler zusammen mit seiner Mutter die Polizei.
In diesem Zusammenhang konnten die Verkehrsermittler zu Protokoll nehmen, dass der etwa 175 cm große und Deutsch mit Akzent sprechende Autofahrer graues, schütteres Haar und einen Dreitagebart gehabt habe. Bei dem Auto habe es sich um einen grauen oder braunen Mitsubishi SUV gehandelt.
Zur Klärung des Unfalls wird der beteiligte Autofahrer gebeten, Kontakt mit dem Mindener Verkehrskommissariat aufzunehmen. Dies gilt auch für mögliche Augenzeugen. Die Rufnummer hierfür lautet (0571) 88660.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell