POL-MI: Seat-Fahrer überfährt Verkehrsinsel und flüchtet
Espelkamp (ots)
(TB) Im Rahmen ihrer Streifenfahrt wurden Beamte der Polizeiwache Espelkamp in der Nacht zu Montag (24.02.) auf eine Verkehrsunfallflucht in der Rahdener Straße aufmerksam.
Den Ermittlungen zufolge hatte der bisher Unbekannte mit einem Seat die Rahdener Straße befahren. Kurz vor Passieren der Birger-Forell-Straße überfuhr er die dortige Verkehrsinsel. Hierbei beschädigte er das dortige Verkehrszeichen. Bei der Kollision verlor er einige Fahrzeugteile. Zudem beschädigte er seinen Kühler. Anhand der ausgelaufenen Kühlflüssigkeit konnten die Einsatzkräfte der Spur weiter entlang der Rahdener Straße sowie der Görlitzer Straße bis zur Straße "Am Hügel" folgen. Hier verlieret sich die Spur.
Bei der späteren Überprüfung der verlorenen Fahrzeugteile konnten die Ermittler den Fahrzeugtyp einschränken. Es handelt sich hiernach um einen Wagen der Marke Seat sowie der Modellreihe Leon oder Ibiza. Zudem konnte an der Unfallstelle blauer Lackabrieb gesichert werden.
Wer Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug sowie des mutmaßlichen Fahrers machen kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Ermittler des Verkehrsdienstes.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell