Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Trunkenheitsfahrten enden mit Unfällen

Lübbecke, Preußisch Oldendorf (ots)

(SN) Zwei Verkehrsunfälle in Verbindung mit einem mutmaßlichen Alkoholkonsum beschäftigten am Mittwoch in Lübbecke und Preußisch Oldendorf die Polizei. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

So erhielt die Polizei zunächst über einen Autofahrer (19) Kenntnis, der gegen 15.30 Uhr auf der Heinrich-Vormbrock-Straße in Lübbecke die Kontrolle über sein Auto verloren hatte und mit einem geparkten Pkw zusammengestoßen war. Weil sich den Beamten vor Ort der Verdacht einer mutmaßlichen Trunkenheit des Fahrers ergab und ein Atemalkoholtest diesen erhärtete, wurde dem Heranwachsenden aus Lübbecke eine Blutprobe entnommen. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass er den Mazda offenbar ohne gültigen Führerschein gefahren war. Als Folge muss der junge Mann nun mit einer Anzeige rechnen.

Um kurz nach 18 Uhr meldete man der Polizei zudem eine Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Geschäftskomplexes an der Marktstraße in Preußisch Oldendorf. Dort, so die Erkenntnisse, hatte eine Frau mit einem VW einen abgestellten BMW touchiert. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, fuhr sie jedoch davon. Nachdem ihr ein anderer Autofahrer folgte und sie offenbar auf den Unfall hingewiesen hatte, kehrte die Preußisch Oldendorferin während der Sachverhaltsaufnahme an den Ort des Geschehens zurück. Dabei bemerkten die Beamten auch bei ihr eine mutmaßliche Alkoholisierung. Aus diesem Grund erfolgten ebenfalls ein entsprechender Vortest sowie die Entnahme einer Blutprobe. Außerdem wurde der Führerschein der 48-Jährigen einbehalten.

In diesem Zusammenhang bitten die Verkehrsermittler den namentlich bisher unbekannten Autofahrer, der der VW-Fahrerin gefolgt war, unter Telefon (0571) 88660 um Kontaktaufnahme. Dies gilt auch für andere Augenzeugen des Unfalls.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
Daniel Mendes (DM), Tel. 0571/8866-1300
Boris Tegtmeier (BT), Tel. 0571/8866-1300
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 23.04.2025 – 15:39

    POL-MI: Öffentlichkeitsfahndung nach Bandendiebstahl in Geldinstitut

    Bad Oeynhausen (ots) - Zwei Männer sowie eine Frau ergaunerten im Juni 2023 bei einem Bandendiebstahl bei der Sparkasse Bad Oeynhausen - Porta Westfalica Bargeld. Aufgrund eines Beschlusses des Amtsgerichtes Bielefeld veröffentlicht die Polizei nun Bilder der Tat. Die Ermittler erhoffen sich durch Beteiligung der Öffentlichkeit Hinweise zur Identifizierung der ...

  • 23.04.2025 – 12:22

    POL-MI: Fahrzeuge aufgebrochen

    Bad Oeynhausen, Porta Westfalica (ots) - (SN) In den vergangenen Tagen kam es in Bad Oeynhausen und Porta Westfalica zu mindestens vier Aufbrüchen geparkter Fahrzeuge. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Auf einem Firmenparkplatz der Stadtwerke an der Weserstraße in Bad Oeynhausen wurden im Zeitraum von Donnerstag, 18 Uhr, bis Dienstag, 6.30 Uhr zwei silberne VW Transporter gewaltsam geöffnet. Unbekannte Täter schlugen dazu die Heckscheiben der silbernen ...