POL-OH: Getränkeautomat aufgebrochen, Notebook entwendet, Baumaschine gestohlen, Lack zerkratzt, Einbruch in Schule, Holzsitzfläche angezündet, Betrunkener Autofahrer mit über 2 Promille
Vogelsberg (ots)
Medieninformation vom 10.01.2018
Getränkeautomat aufgebrochen Lauterbach - In einer Schule in der Lindenstraße brachen unbekannte Täter zwischen Donnerstag, 19 Uhr und Freitag, 7 Uhr, einen Getränkeautomaten auf und entwendeten daraus mehrere Hundert Euro Bargeld. Zudem versuchten die Diebe noch einen Kaffeeautomaten mit Gewalt zu öffnen, was ihnen aber nicht gelang. Vermutlich drangen die Täter durch ein nicht verschlossenes Fenster in das Schulgebäude ein. Es entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Notebook entwendet Alsfeld - Aus einem Elektro-Fachmarkt in der Löbergasse entwendeten unbekannte Täter am Donnerstag, zwischen 18:40 Uhr und 19 Uhr ein Notebook der Marke Apple. Die Diebe entfernten zuvor die Warensicherung. Der Laptop hat einen Wert von circa 2.500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 43) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Baumaschine gestohlen Mücke/Atzenhain - Eine Bodenstabilisierungsfräse stahlen unbekannte Diebe von einer Baustelle gegenüber dem Maxi-Autohof in Mücke/Atzenhain zwischen Donnerstag, 19 Uhr und Freitag, 6:50 Uhr. Zum Abtransport des schweren Arbeitsgerätes benutzten die Täter vermutlich ein größeres Fahrzeug. Die Baumaschine hat einen Wert von circa 65.000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Lack zerkratzt Lauterbach - Auf dem Marktplatz in Lauterbach zerkratzten Unbekannte zwischen Freitag, 20 Uhr und Sonntag, 18 Uhr den Lack eines braunen Hyundai. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Einbruch in Schule Alsfeld - In die Max-Eyth-Schule in Alsfeld brachen unbekannte Täter am Samstagabend, gegen 22:50 Uhr, ein. Über ein gewaltsam geöffnetes Fenster verschafften sich die Einbrecher Zutritt in das Schulgebäude. Anschließend versuchten sie eine Tür mit Gewalt zu öffnen, lösten dabei aber einen Alarm aus. Daraufhin gaben sie ihr weiteres Vorhaben auf und verließen den Tatort. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Holzsitzfläche angezündet Lauterbach - Die Holzsitzfläche einer Bank zündeten unbekannte Jugendliche auf dem Schulgelände des Alexander-von-Humbold-Gymnasiums Freitagnacht, gegen 22:10 Uhr, an. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell mit einem Feuerlöscher löschen, sodass nur ein geringer Schaden entstanden war. Ein Zeuge hatte zur Tatzeit fünf Personen gesehen, wie diese vom Schulgelände flüchteten. Sie sollen zwischen 14 und 15 Jahre alt gewesen sein. Einer aus der Gruppe war auffällig groß. Er trug einen weißen Kapuzenpulli und eine weiße Base-Cap. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Einbruch in Scheune Feldatal/Groß-Felda - In eine Scheune brachen unbekannte Täter zwischen dem 23. bis 29. September in der Schellnhäuser Straße im Feldataler Ortsteil Groß-Felda ein. Sie öffneten mit Gewalt eine Tür und verschafften sich so Zutritt. Aus dem Objekt wurde jedoch nichts entwendet. An einem Auto warfen sie noch eine Scheibe ein und rissen die Antenne ab. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Gartenzaun beschädigt Alsfeld - In der Straße "Am Lieden" beschädigten Unbekannte am Sonntag, gegen 2 Uhr, einen Gartenzaun. Ein Zeuge beobachtete aus einem geöffneten Fenster zwei männliche Personen, die aus einem Lokal kamen und lautstark miteinander stritten. Der Beobachter sprach die beiden an. Diese kamen daraufhin zum Grundstück gelaufen, rüttelten an dem Holzzaun und beschädigten diesen. Anschließend fuhren sie mit einem Pkw in Richtung Innenstadt davon. Es entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Betrunkener Autofahrer mit über 2 Promille Lauterbach - Ein betrunkener Autofahrer war am Sonntagnachmittag mit über 2 Promille auf der Bundesstraße B254 unterwegs. Einem Zeuge war der Fahrer wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Er fuhr von Landenhausen bis zu einer Tankstelle in Lauterbach hinter ihm her und verständigte die Polizei. Die herbeigerufenen Beamten führten bei dem 49-jährigen Fahrzeugführer einen Atemalkoholtest durch. Sie staunten nicht schlecht, als das Testgerät einen Wert von über 2 Promille anzeigte. Der 49-Jährige aus Oberbayern musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führschein abgeben. Gegen ihn erstatteten die Ordnungshüter eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Pkw zerkratzt Lauterbach - In der Fuldaer Straße zerkratzten unbekannte Täter den Lack eines weißen Mini/Cooper zwischen Donnerstag, 19 Uhr und Freitag, 9 Uhr. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Wolfgang Keller, PHK Pressesprecher Polizeipräsidium Osthessen 06641/971-130
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Telefon:
Fulda (0661-105-1011)
Bad Hersfeld: (06621-932-131)
Vogelsberg: (06641-971-130)
E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell