POL-OH: Eigentumsdelikte - rabiater Ladendieb
Fulda (ots)
Auto aufgebrochen
Hünfeld - Im Habichtsweg in Michelsrombach schlugen Diebe zwischen Samstagabend und Montagvormittag (13.-15.10.) die Scheibe eines geparkten Autos ein. Neben dem Navigationssystem stahlen sie auch Bargeld und einen Gutschein aus dem Innenraum. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.
Einbrecher in der Schule
Hünfeld - Durch ein aufgehebeltes Fenster drangen Unbekannte in eine Schule in der Jahnstraße ein. Danach brachen sie mehrere verschlossene Räume auf und durchsuchten diese. Schließlich drangen sie auch gewaltsam in den Bereich des Jugendgästehauses ein und durchsuchten auch dort mehrere Zimmer. Ihre bislang bekannte Beute besteht aus einem Bargeldbetrag. Der Einbruch ereignete sich am vergangenen Wochenende (12.-15.10.)
Motorradkennzeichen gestohlen
Fulda - Am Samstag (13.10.), zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr, stahlen Diebe das Kennzeichenschild HEF-A 148 von einem in am Universitätsplatz abgestellten Motorrad. Der Schaden beträgt etwa 30 Euro.
Ladendieb war nicht clever
Fulda - Ein hinreichend amtsbekannter 33-jähriger Mann aus Fulda wurde am Montagmittag (15.10.) nach dem Diebstahl einer Jacke aus einem Geschäft im Centhof in der Bahnhofstraße ertappt. Der Dieb war einem Passanten aufgefallen, da an der neuen Jacke noch das Sicherungsetikett gut sichtbar angebracht war. Warum dieses nicht ausgelöst hatte, ist nicht bekannt. Als die herbeigerufenen Polizeibeamten den Täter am Bahnhofsvorplatz kontrollierten, fanden sie neben der zuvor gestohlenen Jacke auch etwa drei Gramm Marihuana in seinen Taschen. Seine umfangreichen Ermittlungsakten werden nun durch Einträge wegen Ladendiebstahl und Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz ergänzt.
Rabiater Ladendieb rastet bei Festnahme aus und verletzt Menschen
Fulda - Ladendetektiven fielen am Montag (15.10.), gegen 12.45 Uhr, zwei Diebe auf, die in einem Kaufhaus am Universitätsplatz zwei Jacken gestohlen hatten und mit ihrer Beute flüchteten. Sie folgten ihnen und stellten einen der Diebe. Zusammen mit einer alarmierten Polizeistreife konnte auch das Diebesgut bei ihm sichergestellt werden. Gegen 15.55 Uhr entdeckte einer der Detektive den zweiten beteiligten Täter in der Innenstadt. Als er angesprochen wurde, versuchte er zu flüchten, konnte jedoch festgehalten werden. Auf diese Rangelei wurde ein Polizeibeamter auf dem Weg zum Dienst nach Offenbach aufmerksam und eilte zur Hilfe. Nachdem eine weitere Streife der Polizei Fulda zu Hilfe geeilt war, gelang es endlich den Tobenden festzunehmen. Der 22-jährige, der zurzeit in einer Unterkunft in der Rhön wohnt, wurde zur Dienststelle gebracht und nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Als Bilanz bleiben zwei durch Bisse, Kratzwunden, Schläge und Tritte verletzte Männer (Detektiv und Polizist) und ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands und tätlichen Angriffs.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Martin Schäfer Leiter Pressestelle Tel.: 0661 / 105-1010
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Telefon:
Fulda (0661-105-1011)
Bad Hersfeld: (06621-932-131)
Vogelsberg: (06641-971-130)
E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell