Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Werkzeuge gestohlen, Ladendieb flüchtete, Handtasche entwendet, Pkw Scheibe eingeschlagen, Randalierer beschädigen mehrere Pkw

Vogelsberg (ots)

Medieninformation vom 21.01.2019

Werkzeuge gestohlen Mücke/Ruppertenrod - Unbekannte Täter stahlen in der vergangenen Woche, zwischen Dienstag (15.1.) und Donnerstag (17.1.) aus einem Wohnhaus in der Straße "Unterdorf" und einem weißen Renault/Kangoo in der Hintergasse mehrere Werkzeuge. Wie die Täter in das Haus und das Auto gelangten, ist derzeit noch unklar. Bei dem Diebesgut handelt es sich um sechs Akku-Schrauber, einem Winkelschleifer und zwei Stichsägen im Wert von circa 4.000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Ladendieb flüchtete mit silbernen VW/Passat Lauterbach - Ein unbekannter Ladendieb entwendete am Freitag, gegen 18:30 Uhr, aus dem tegut-Markt in der Straße "An der Leimenkaute" Waren in bisher unbekannter Höhe und flüchtete anschließend mit einem silbernen VW/Passat in Richtung Alsfeld. Der Täter hatte zuvor seine Beute in einem Trolley verstaut und ohne zu bezahlen den Markt verlassen. Anschließend ging er zu einer nahegelegenen Bäckerei und stellte hier den Trolley ab. Danach lief er wieder zurück auf den tegut-Parkplatz. Ein Mitarbeiter des Marktes wollte verhindern, dass der Mann in den silbernen VW/Passat einsteigen und davonfahren konnte. Doch der Angestellte konnte die Flucht nicht verhindern. Der Mann fuhr dann zur Bäckerei und holte dort sein zuvor abgestelltes Diebesgut ab. Ein weiterer Zeuge versuchte dies ebenfalls zu verhindern, was aber leider nicht gelang. An dem Fluchtfahrzeug war das polnische Kennzeichen FWS7E17 angebracht. Der Tatverdächtige soll zwischen 25 und 30 Jahre alt und circa 1.80 Meter bis 1.85 Meter groß gewesen sein. Auf dem Kopf trug er eine Strickmütze. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Handtasche entwendet Schlitz - Am Donnerstag (17.1.), entwendete ein unbekannter Täter zwischen 15:30 Uhr und 15:40 Uhr, am Friedhof in Schlitz aus einem Opel/Astra eine Damenhandtasche. Neben ein paar Euro Bargeld erbeutete er diverse Ausweise, Bankkarten und einen Führerschein. Wie er in das Fahrzeug gelangte, ist derzeit noch unklar. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 16 47 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Pkw Scheibe eingeschlagen Lauterbach - In der Hahnenteichstraße schlug ein unbekannter Täter zwischen Freitag (18.1.), 23 Uhr und Samstag (19.1.) 8:30 Uhr an einem grauen Skoda/Oktavia eine Scheibe ein und durchsuchte anschließend den Pkw nach Diebesgut. Dabei erbeutete er 2 Euro. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von rund 250 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Randalierer beschädigen mehrere Pkw Alsfeld/Altenburg - Unbekannte Randalierer zogen in der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 22 Uhr und 2 Uhr, durch den Rosenweg im Alsfelder Stadtteil Altenburg und beschädigten insgesamt vier Pkw. Sie hatte in den Lack der Autos tiefe Kratzer hineingeritzt und dabei einen Schaden von rund 10.000 Euro verursacht. Hinweise zu den Straftaten erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Wolfgang Keller, PHK Pressesprecher Polizeipräsidium Osthessen 06641/971-130

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Telefon:
Fulda (0661-105-1011)
Bad Hersfeld: (06621-932-131)
Vogelsberg: (06641-971-130)
E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen