POL-OH: "SENIOREN SIND AUF ZACK" am Mittwoch im Polizei Bistro auf dem Hessentag
Bad Hersfeld (ots)
"SENIOREN SIND AUF ZACK" am Mittwoch im Polizei Bistro auf dem Hessentag
OSTHESSEN. Die Generation 65+ hinsichtlich Betrugsmaschen sensibilisieren und über die sichere Teilnahme am Straßenverkehr informieren. Dies und vieles mehr verfolgt die Präventionskampagne "SENIOREN SIND AUF ZACK" des Polizeipräsidiums Osthessen.
Seit dem Start der Kampagne im vergangenen Jahr wurden viele Menschen bei mehreren Großveranstaltungen in Osthessen bereits umfassend über die Kernthemen Verkehrs- und Kriminalprävention informiert und sensibilisiert.
Am kommenden Mittwoch, 12. Juni 2019, in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr, macht die Präventionskampagne "SENIOREN SIND AUF ZACK" Station im Polizei Bistro auf dem Hessentag.
Ab 14 Uhr wird es ein einstündiges Bühnenprogramm geben, bei dem der Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Osthessen, Herr Günther Voß, den Besucherinnen und Besuchern die Präventionskampagne "SENIOREN SIND AUF ZACK" des Polizeipräsidiums Osthessen vorstellt und näherbringt. Darüber hinaus wird Herr Voß gegen 14:25 Uhr verdienten Bürgerinnen und Bürgern, die Straftaten zum Nachteil älterer Menschen verhindert und/oder zu deren Aufklärung beigetragen haben, ein Dankeschön aussprechen. Zudem zeichnet der Staatssekretär des Hessischen Innenministeriums Dr. Stefan Heck rund 20 im Bereich des Polizeipräsidiums Osthessen ehrenamtlich engagierte Sicherheitsberater für Senioren auf der Bistrobühne aus.
Ab 15 Uhr informieren Vertreter der Dekra und IT-Experten bei Fachvorträgen über Fahrassistenzsysteme und Cybersicherheit. Musikalisch umrahmt wird der Nachmittag durch das Landespolizeiorchester Hessen.
Für die Vertreterinnen und Vertreter der Medien: Für die Vertreterinnen und Vertreter der Medien besteht die Möglichkeit, bei der Veranstaltung beizuwohnen und darüber zu berichten. Wir würden uns freuen, Sie am
Mittwoch, 12. Juni 2019, ab 14 Uhr im Polizei Bistro in der Straße "Am Markt" in Bad Hersfeld
begrüßen zu dürfen.
Dominik Möller, Zentrale Pressestelle der hessischen Polizei, Tel. 06621/7965-151, E-Mail: hessentag2019-ea11.ppoh@polizei.hessen.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Telefon:
Fulda (0661-105-1011)
Bad Hersfeld: (06621-932-131)
Vogelsberg: (06641-971-130)
E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell