POL-OH: Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 458
Fulda (ots)
Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 458
Am Donnerstagvormittag (23.04.), gegen 9:55 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 458 zwischen den Anschlussstellen Petersberg-Böckels und Dipperz-Wisselrod zu einem schweren Verkehrsunfall.
Der 18-jährige Fahrer eines VW Crafter befuhr die Bundesstraße in Fahrtrichtung Dipperz und kam aus noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß das Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Hyundai i20 zusammen.
Durch den heftigen Zusammenstoß wurden die beiden Insassen des Hyundai im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Es handelte sich um ein 78 und 80 Jahre altes Ehepaar aus der Gemeinde Hofbieber. Beide Personen wurden schwerverletzt ins Klinikum Fulda eingeliefert, wo die 78-jährige Beifahrerin wenig später verstarb.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda wurde zur Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger hinzugezogen. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt, an ihnen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 40.000 Euro.
Die Bundesstraße war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme bis 12:30 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt.
Gefertigt: Polizeistation Fulda
Dominik Möller, Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefonische Erreichbarkeit:
KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug
0661 / 105-1099
E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell