POL-OH: Verkehrsunfall - Transporter und zwei Sattelzüge kollidieren (Dreieck Fulda)
Fulda (ots)
Verkehrsunfall - Transporter und zwei Sattelzüge kollidieren (Dreieck Fulda)
Im Bereich des Dreieck Fulda kam es am Montag (04.05.), gegen 15:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein mit zwei Personen (beide aus dem Landkreis Fulda) besetzter Mercedes-Transporter befuhr den Zubringer von der A66 aus Richtung Frankfurt kommend auf die A7 in Fahrtrichtung Kassel. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regenfeuchter Fahrbahn verlor der 22-jährige Fahrzeugführer im Bereich der Zusammenführung mit der A7 die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern.
Der Mercedes Transporter kam dann auf dem rechten Fahrstreifen der A7 zum Stehen. Ein die A7 aus Richtung Würzburg in Fahrtrichtung Göttingen fahrender Sattelzug aus Bamberg kam nicht mehr rechtzeitig zum Halten und fuhr auf den Mercedes-Transporter frontal auf. Ein weiterer auf der A7 fahrender Sattelzug aus Osnabrück konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und versuchte noch nach links auf den mittleren Fahrstreifen auszuweichen. Dabei kam es zu einem leichten Zusammenstoß seiner Sattelzugmaschine und dem Auflieger des anderen LKW`s aus Osnabrück.
An allen drei Fahrzeugen entstand teils erheblicher Sachschaden. Der 22-jährige Fahrer des Mercedes-Transporters sowie sein 61 Jahre alter Beifahrer wurden schwer verletzt ins Klinikum verbracht. Der 61 Jahre alte Fahrer aus Bamberg des auffahrenden Sattelzuges erlitt leichte Verletzungen und konnte nach ambulanter Behandlung vor Ort wieder entlassen werden. Der 55 Jahre alte Sattelzugführer aus Osnabrück blieb unverletzt.
Die Autobahnpolizei schätzt den Sachschaden auf circa 87.000 Euro.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten an der Unfallstelle kam es zu erheblichen Behinderungen. Nach einer anfänglichen Vollsperrung blieben die Fahrspuren auch im weiteren Verlauf teilweise gesperrt.
Neben Einsatzkräften der Autobahnpolizei Petersberg waren noch drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, die Feuerwehr Eichenzell sowie die Autobahnmeisterei Fulda im Einsatz.
Gefertigt: Polizeiautobahnstation Petersberg
Dominik Möller, Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefonische Erreichbarkeit:
KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug
0661 / 105-1099
E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell