POL-OH: Verkehrsunfall - Alleinunfall - von Fahrbahn abgekommen
Fulda (ots)
Hilders - Am Mittwochabend (06.05.), gegen 21 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Ehrenberg die B458 aus Hilders kommend und wollte an der Anschlussstelle Brand/Reulbach nach dort abbiegen.
Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer im Einmündungsbereich nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr dort zwei Verkehrsinseln, wobei er einen auf der 2. Verkehrsinsel stehenden Baum rechtsseitig streifte und diesen beschädigte. Nach derzeitigem Stand kam die Mercedes E-Klasse zu Beginn der gegenüberliegenden Wiese zunächst zum Stehen. Jedoch setzte der 36-jährige sein Fahrzeug über die zwei Verkehrsinseln wieder zurück und kam circa 50 Meter entfernt in Höhe der beginnenden Einmündung im Straßengraben der B458 zum Liegen.
Der zum Glück unverletzte Fahrer stand offensichtlich deutlich unter Alkoholeinfluss, woraufhin bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt wurde. Zudem bestand bei ihm weiterhin der Verdacht eines Kfz-Steuer-Verstoßes bzw. nach der Abgabenordnung, da er als Inländer den im Ausland angemeldeten Mercedes führte.
An ihm entstand erheblicher Sachschaden von etwa 8000 Euro.
Gefertigt:
Polizeistation Hilders PHK Müller
Patrick Bug Polizeipräsidium Osthessen Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefonische Erreichbarkeit:
KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug
0661 / 105-1099
E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell