Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Nach Raub auf Tankstelle - Tatverdächtiger festgenommen!

Fulda (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Fulda und des Polizeipräsidiums Osthessen

Nach Raub auf Tankstelle - Tatverdächtiger festgenommen!

Fulda - Nachdem es am Dienstagabend (09.02.) in der Petersberger Straße in Fulda zu einem Raub auf eine Tankstelle gekommen war, gelang es Beamten der Polizeistation Hilders kurze Zeit später einen 28-jährigen Tatverdächtigen festzunehmen.

Gegen 17:15 Uhr hatte der Mann die Tankstelle betreten, die Kassiererin verbal bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert. Er griff in die geöffnete Kasse und stahl eine unbekannte Menge Bargeld. Der Täter flüchtete aus der Tankstelle und stieg in einen öffentlichen Bus.

Tatverdächtiger festgenommen

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung trafen Beamte der Polizeistation Hilders den Tatverdächtigen in einem Bus am Hilderser Busbahnhof an. Als die Polizisten ihn ansprachen, bedrängte und bedrohte der Mann eine in seiner Nähe sitzende Frau. Die Beamten konnten den Mann überwältigen. Bei seiner Festnahme leistete dieser Widerstand. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Polizei sucht nach Zeugin

Während der Festnahme verließ die betroffene Frau den Bus, ihre Identität ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei bittet die Zeugin oder andere Personen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, sich beim Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Der 28-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda am Mittwochmittag dem zuständigen Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Fulda vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und setzt ihn unter Auflagen außer Vollzug.

Weitere Auskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft Fulda.

Dr. Christine Seban Staatsanwaltschaft Fulda Pressesprecherin Tel. +49 (0)661 / 924 - 2704

Patrick Bug Polizeipräsidium Osthessen Pressesprecher Tel. +49 (0)661 / 105 - 1099

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefonische Erreichbarkeit:
KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug
0661 / 105-1099

E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de
Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 11.02.2021 – 10:36

    POL-OH: Sachbeschädigungen am Hünfelder Bahnhof

    Fulda (ots) - Farbschmierereien am Hünfelder Bahnhof - Die Polizei sucht Zeugen! Hünfeld - Am Mittwoch (10.02.), zwischen 16:55 Uhr und 19:00 Uhr, kam es im Bereich des Hünfelder Bahnhofsgeländes zu mehreren Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien. Augenscheinlich besprühten die Täter einen Linienbus, ein Bushäuschen, mehrere Bereiche des Hünfelder Bahnhofsgebäudes sowie eine Wand in einer Unterführung mit ...

  • 10.02.2021 – 20:30

    POL-OH: Geschwindigkeitsmessanlage beschädigt - Einbruch in Wohnung

    Fulda (ots) - Geschwindigkeitsmessanlage beschädigt Fulda - Zwischen Freitag (05.02.) und Dienstag (09.02.) beschädigten Unbekannte eine Geschwindigkeitsmessanlage an der B27, Fahrtrichtung Bronnzell. Es entstand 400 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de Einbruch in Wohnung Fulda ...

  • 10.02.2021 – 15:25

    POL-OH: Unfallmeldungen

    Vogelsbergkreis (ots) - Zusammenstoß Lautertal - Am Montag (08.02.), gegen 15:15 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Mercedes ML 350 mit Anhänger die Hintergasse in Richtung Oberwaldweg. Im Kreuzungsbereich übersah er einen 38-jährigen Pkw-Fahrer, welcher mit seinem Pkw Renault die Hintergasse in Richtung Schulstraße befuhr. Obwohl der 38-jährige Fahrer noch seinen Wagen abbremste, kam das Fahrzeug, auf der winterglatten Fahrbahn, nicht zum Stillstand ...