Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Verkehrsunfall auf der BAB 7 - Schwertransport verunfallt und verliert die Ladung (Kran) - Fahrerin verletzt

BAB 7 (ots)

   --Aktualisierte Meldung:

Am Donnerstag, dem 12.08.2021, gegen 22:44 Uhr, ereignete sich auf der BAB 7, Gemarkung Neuenstein, Fulda in FR Kassel, zwischen dem Kirchheimer Dreieck und der Anschlussstelle Bad Hersfeld (West) / Neuenstein, ein Verkehrsunfall, bei welchem die Fahrerin eines Schwertransportes verletzt wurde.

Die 65-jährige Fahrerin eines Schwertransportes aus Bottrop befuhr auf dem benannten Streckenabschnitt der BAB 7 den rechten dreier Fahrstreifen. In Höhe Km 360,500, geriet der Schwertransport aus bisher unbekannten Ursachen ins Schleudern, durchbrach die rechtsseitig verbaute Schutzplanke und kam ca. 30 m tiefer, neben der Fahrbahn, an einem Abhang zum Stehen.

Hierbei wurde das Ladegut, ein tonnenschwerer Kran, von der Ladefläche abgeworfen. Dieser kam auf dem mittleren und rechten Fahrstreifen, sowie dem Standstreifen zum Liegen. Aus dem Kran traten sodann ca. 300 l Hydraulik-Öl sowie eine unbekannte Menge an Dieselkraftstoff aus und verteilten sich über alle Fahrstreifen.

Infolge des Verkehrsunfalls wurde die Fahrerin des Schwertransportes verletzt und mittels RTW, zwecks medizinischer Versorgung und Untersuchung, in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

An der Sattelzugmaschine und dem Sattelauflieger des Schwertransportes, dem Kran, der Schutzplanke sowie der Fahrbahn (mittlerer und rechter Fahrstreifen) entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Dieser wird derzeit auf ca. 500.000 Euro geschätzt.

Eingesetzt waren neben mehreren Streifenwagenbesatzungen der Polizeiauto-bahnstation Bad Hersfeld die Feuerwehren Kirchheim und Bad Hersfeld, ein RTW und die Autobahnmeisterei Hönebach.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme kam es zu einer Vollsperrung der BAB 7 in FR Norden. Der angestaute Verkehr konnte nach ca. 3 Stunden ab 02:08 Uhr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Die BAB 7 wird aber aufgrund der umfangreichen Bergungsarbeiten und Beseitigung der Fahrbahnschäden weiterhin ab dem Kirchheimer Dreieck in FR Norden, gesperrt bleiben.

Durch die Autobahnmeisterei Hönebach wurden Umleitungsstecken eingerichtet.

Die Einsatzkräfte wurden bei der Anfahrt behindert, da nicht alle Verkehrsteilnehmer eine Rettungsgasse bildeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 12.08.2021 – 23:37

    POL-OH: Schwertransport kommt von Fahrbahn ab

    BAB 7 (ots) - Erstmeldung - Am 12.08.2021, gegen 22:58 Uhr, kam es auf der BAB 7, zwischen dem Kirchheimer Dreieck und der Anschlussstelle Bad Hersfeld-West in Fahrtrichtung Nord zu einem Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist ein Schwertransport-Fahrzeug, beladen mit einer Baumaschine, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und ca. 30 Meter die Böschung hinab gefahren. Die geladene Baumaschine ist auf der ...

  • 12.08.2021 – 15:34

    POL-OH: Verkehrsmeldungen für den Landkreis Hersfeld-Rotenburg und den Vogelsbergkreis

    Osthessen (ots) - 1. HEF Polnischer Klein-LKW verunfallt Am Dienstag (11.08.), gegen 5:50 Uhr, befuhr ein mit Stückgut beladener Lkw die A4 von Osten kommend in Fahrtrichtung Bad Hersfeld. Zwischen den Anschlussstellen Wildeck-Obersuhl und Wildeck-Hönebach musste der Fahrer nach eigenen Angaben einem Hasen ausweichen. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, ...

  • 12.08.2021 – 12:00

    POL-OH: Versuchter Trickbetrug

    Hersfeld-Rotenburg (ots) - Versuchter Trickbetrug Bad Hersfeld - Unbekannte gaben sich am Mittwochnachmittag (11.08.) gegenüber einer lebensälteren Dame aus Bad Hersfeld am Telefon als Polizeibeamte aus. Die Schwindler erklärten der Frau, dass deren Tochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe. Die Tochter befinde sich nun aufgrund dessen in Untersuchungshaft, könne aber durch Zahlung einer Kaution in Höhe von mehreren tausend Euro entlassen werden. Die ...