Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Update zu: Lebensmittelmarkt in Bad Hersfeld überfallen - Zeugenaufruf

Hersfeld-Rotenburg (ots)

Bad Hersfeld. Am Samstagabend (11.12.), gegen 20.30 Uhr, kam es bei einem Lebensmittelmarkt im Douglasienweg im Stadtteil Johannesberg zu einer räuberischen Erpressung in einem Lebensmittelmarkt, wir berichteten.

Die Kriminalpolizei Bad Hersfeld führt die entsprechenden Ermittlungen, die bisher folgende Erkenntnisse ergaben: Ein unbekannter männlicher Täter passte mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach Geschäftsschluss beim Verlassen des Marktes ab und drängte diese zurück ins Gebäude. Im Aufenthaltsraum bedrohte er sie mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geld. Ein Mitarbeiter leistete der Aufforderung folge und übergab die Tageseinnahmen an den Täter, der im Anschluss in Richtung eines Fußweges zwischen einem nahegelegenen Spiel- und Bolzplatz flüchtete.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Marktes beschreiben den männlichen Täter wie folgt: - maskiert mit einem Schal, - circa 40 Jahre alt und 180 cm groß. - Er sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent, - hatte eine eher kräftige Statur - und war dunkel gekleidet. - Der Täter war mit einem Messer bewaffnet.

Kurz vor der Tat sollen sich mehrere Personen, insbesondere eine Jugendgruppe, in der Nähe des Lebensmittelmarkts aufgehalten haben. Die Polizei bittet diese Personen oder andere Zeuginnen und Zeugen, die am Samstagabend im Bereich des Efeuwegs und Douglasienwegs verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei in Bad Hersfeld unter Tel.: 06621/9320 zu melden.

Ursprungsmeldung vom 11.12.21:

Fulda In Bad Hersfeld-Johannesberg verschaffte sich am Samstagabend um 20.30 Uhr ein maskierter Täter im Douglasienweg Zugang zu dem dortigen Lebensmittelmarkt. Er bedrohte die nach Geschäftsschluss noch aufenthältlichen Bediensteten mit einem Messer und raubte Bargeld. Im Anschluss flüchtete er zu Fuß vom Tatort. Der Täter ist 175 bis 180 cm groß, von kräftiger Statur und war dunkel gekleidet. Die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld erbittet Hinweise unter Tel.: 06621/9320.

(PB)

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 16.12.2021 – 12:36

    POL-OH: Diebstahl aus Anhänger - Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Hersfeld-Rotenburg (ots) - Diebstahl aus Anhänger Alheim - Gewaltsam hebelten unbekannte Täter zwischen Dienstag (14.12.) und Mittwoch (15.12.) die Tür eines beigen Anhängers auf, der auf einem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Straße "In der Spitze" im Ortsteil Heinebach abgestellt war. Im Innenraum entwendeten sie diverse Lebensmittel sowie einen Akkuschrauber. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 ...

  • 16.12.2021 – 11:14

    POL-OH: Schneller Festnahmeerfolg: Zwei Männer nach Vorfall in Leipziger Straße in U-Haft

    Fulda (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Fulda und Polizeipräsidium Osthessen Schneller Festnahmeerfolg: Zwei Männer nach Vorfall in Leipziger Straße in U-Haft Fulda. Auf die beigefügte Ursprungsmeldung des Polizeipräsidiums Osthessen vom 09.12. wird verwiesen. Im Zuge der geführten Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Fulda und dem ...

  • 16.12.2021 – 05:28

    POL-OH: A7 Fulda - Kastenwagen fährt auf Lkw auf (Bezug: Erstmeldung von 03.30 Uhr)

    Fulda (ots) - Am Donnerstag (16.12.) um 02:50 Uhr kam es auf der BAB 7 im Baustellenbereich kurz nach der Anschlusstelle Fulda-Nord in Fahrtrichtung Würzburg zu einem Auffahrunfall zwischen einem Fiat Ducato und einem Sattelzug. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verringerte der Sattelzug seine Geschwindigkeit im Baustellenbereich, was der 28-jährige slowakische ...