Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik 2021 des PPOH: Einladung an die Vertreterinnen und Vertreter der Medien

Fulda (ots)

Polizeiliche Kriminalstatistik 2021

Einladung an die Vertreterinnen und Vertreter der Medien

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Namen von Polizeipräsident Günther Voß lade ich Sie herzlich zur zentralen Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) 2021 für den Bereich des Polizeipräsidiums Osthessen mit den Landkreisen Fulda, Hersfeld-Rotenburg und Vogelsberg ein.

Im Rahmen einer Pressekonferenz am

Mittwoch, den 2. März 2022, um 11:00 Uhr, im Polizeipräsidium Osthessen, Severingstraße 1-7, 36041 Fulda,

wird Ihnen Herr Voß gemeinsam mit dem Leiter der Kriminaldirektion, Polizeidirektor Martin Nickl, die Kriminalstatistik für das gesamte Polizeipräsidium Osthessen vorstellen und erläutern. Dabei werden neben statistischen Zahlen auch organisatorische Veränderungen innerhalb der letzten Jahre und polizeiliche Maßnahmen zur Kriminalitätsbekämpfung Erwähnung finden.

Im Anschluss erhalten Sie an sogenannten Themeninseln Informationen über die regionalen Statistiken und Besonderheiten in den drei Landkreisen durch die Verantwortlichen der dortigen Direktionen.

Zudem möchten wir Ihnen einen Einblick in die modernen Einsatzmittel der Hessischen Polizei geben und die Möglichkeiten und Funktionsweisen dienstlicher Smartphones und Tablets vorstellen.

Bitte beachten Sie: Aufgrund der Corona bedingten Einschränkungen können für jede Redaktion maximal zwei Plätze zur Verfügung gestellt werden. Bitte melden Sie sich bis Dienstag, den 1. März 2022, 10 Uhr, schriftlich per E-Mail (pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de) unter Angabe des Mediums, des Vor- und Nachnamens sowie einer telefonischen Erreichbarkeit an.

Ergänzende Hinweise:

Bitte finden Sie sich am Mittwoch (02.03.) bis spätestens 10:45 Uhr am Haupteingang des Polizeipräsidiums Osthessen ein, dort werden Sie von uns abgeholt. Es wird um Beachtung der bekannten Abstands- und Hygieneregeln sowie des Tragens einer FFP2-Maske gebeten. Für die Teilnahme an der Pressekonferenz gilt die 2G-Plus-Regel. Bitte testen Sie sich tagesaktuell.

Dominik Möller,

Pressesprecher

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 24.02.2022 – 09:24

    POL-OH: Auto aufgebrochen

    Fulda (ots) - Fulda. Unbekannte brachen am Mittwoch (23.02.), zwischen 10 Uhr und 13 Uhr, am Heinrich-von-Bibra-Platz einen schwarzen 5er BMW auf. Die Täter stahlen Bargeld und persönliche Gegenstände im Gesamtwert von circa 700 Euro und verursachten 150 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (PB) Kontakt: Polizeipräsidium ...

  • 24.02.2022 – 08:27

    POL-OH: Brand auf einem Firmengelände in Bad Hersfeld

    Bad Hersfeld (ots) - Am Mittwochabend (23.02.), gegen 19.10 Uhr, kam es aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich von Altpapierpaketen zu einem Brand auf einem Firmengelände in der Straße "Am Ententeich". Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr waren schnell vor Ort und hatten die Flammen kurze Zeit später unter Kontrolle. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. ...

  • 24.02.2022 – 05:38

    POL-OH: Kleintransporter flüchtet nach Verkehrsunfall

    BAB 66, Flieden (ots) - Sachschaden in Höhe von etwa 3000,- Euro sowie leichte Verletzungen lauten die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend (23.02.) auf der A 66 bei Flieden für den Fahrer eines VW Polo aus Offenbach. Der 23-jährige war gegen 19:00 Uhr mit seinem älteren Kleinwagen zwischen den Anschlussstellen Schlüchtern-Nord und Flieden in Fahrtrichtung Fulda auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als er ...