POL-OH: Bei Anzeigenaufnahme: Geschädigter bespuckt und beleidigt Polizisten - Aufbruch von Fiat Ducato gescheitert
Fulda (ots)
Bei Anzeigenaufnahme: Geschädigter bespuckt und beleidigt Polizisten
Fulda. Zu einem Streitgespräch zwischen zwei Männern kam es am Mittwochabend (06.04.), gegen 20:15 Uhr, auf dem Gehweg im Bereich einer Tankstelle in der Leipziger Straße. In dessen Verlauf wurde ein 29-Jähriger aus Büdingen durch Schläge ins Gesicht verletzt. Als die Streifen der Polizeistation Fulda kurze Zeit später vor Ort eintrafen, hatte sich der unbekannte Schläger bereits entfernt. Die genauen Umstände des Streits sind derzeit noch nicht bekannt.
Im Rahmen der anschließenden Anzeigenaufnahme zeigte sich der offensichtlich unter berauschenden Mitteln stehende Geschädigte gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv und spuckte einem eingesetzten Beamten ins Gesicht, sodass ihm Handfesseln angelegt werden müssten. Dabei leistete der 29-Jährigen Widerstand und beleidigte die Beamten fortlaufend mit Schimpfwörtern.
Nach einer ärztlichen Versorgung im Krankenhaus, musste der Mann auf Grund seiner körperlichen Verfassung die Nacht im Gewahrsam der Polizeistation Fulda verbringen. Das Ergebnis einer durchgeführten Blutentnahme steht derzeit noch aus.
Den 29-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Zeugen, die Angaben zur Identität des unbekannten Schlägers machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Aufbruch von Fiat Ducato gescheitert
Poppenhausen. Zwischen dem 31.03. und 05.04. scheiterten Unbekannte bei dem Versuch, gewaltsam die Fahrertür eines Fiat Ducato zu öffnen. Das Fahrzeug stand auf dem Gelände eines Autohandels in der Straße "Am Forsthaus". Der verursachte Sachschaden beträgt rund 750 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Kontakt:
Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda
Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)
Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0
Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197
Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell