POL-OH: Verkehrsunfallmeldungen für den Landkreis Hersfeld-Rotenburg
Osthessen (ots)
Ronshausen - Am Sonntag (07.08.) in der Zeit zwischen 10.00 und 15.00 Uhr hatte ein 70jähriger Spangenberger seinen silbergrauen VW Tiguan auf dem Gästeparkplatz des Feriendorfes Machtlos am Bellersberg geparkt. Als er zu seinem PKW zurück kam, stellte er eine Unfallbeschädigung an der hinteren linken Fahrzeugseite fest. Ein anderer Verkehrsteilnehmer hat den Sachschaden verursacht und hat sich ohne seinen Pflichten nachzukommen von der Unfallstelle entfernt. Der Sachschaden am VW wird auf 1.500 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher bzw. zum Unfallgeschehen bitte an die Polizeistation Rotenburg, auch telefonisch unter der 06623-9370.
Alheim - Am Sonntag (07.08.) gegen 18.10 Uhr fuhren 54jähriger Rotenburger mit einem Notarzt-Einsatzfahrzeug (NEF) und ein 84jähriger Heinebacher mit seinem PKW in der Ortslage von Heinebach auf der Nürnberger Straße in Richtung Ortsmitte. Das NEF befand sich in einer Alarmfahrt mit eingeschaltetem Blaulicht und Einsatzhorn. Der Heinebacher Fahrzeugführer verlangsamte seine Fahrt, um das Einsatzfahrzeug passieren zu lassen. Das NEF fuhr am PKW vorbei, um anschließend sofort nach rechts in die Straße Am Kalkofen einzubiegen. Da der PKW des Heinebachers langsam vor die Einmündung rollte musste der NEF-Fahrer weiter ausholen um einen Zusammenprall beider Fahrzeuge zu verhindern. Hierbei stieß er gegen die Grundstücksmauer des dortigen Eckgrundstücks. Zu einem Kontakt beider Fahrzeuge ist es nicht gekommen. Der Sachschaden am NEF und an der Grundstücksmauer wird auf insgesamt 2.000 Euro geschätzt.
Rotenburg/F. - Am Montag (08.08.) fuhr um 04.30 Uhr ein 26jähriger Rotenburger mit seinem PKW die B83 aus Richtung Heinebach in Richtung Rotenburg. Kurz vor der Ortslage von Rotenburg querte ein Reh die Fahrbahn von rechts nach links. Der PKW-Fahrer konnte einen Zusammenprall mit dem Wildtier nicht vermeiden. Durch den Aufprall wurde das Reh getötet, am PKW entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.
Wildeck - Am Montag (08.08.) fuhr gegen 04.40 Uhr befuhr ein 53jähriger Wildecker mit seinem PKW die L3251 aus Richtung Bosserode kommend in Richtung Hönebach. Kurz vor der Kuppe vor der Raßdorfer Senke überquerte ein Reh die Fahrbahn von links nach rechts. Das Wildtier wurde vom PKW angefahren, lief aber weiter in die angrenzende Feldgemarkung. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Da das angefahrene Wildtier nicht aufgefunden werden konnte, wurde der zuständige Jagdausübungsberechtigte zur Nachsuche verständigt.
Gefertigt: Ritter, PHK, PST Rotenburg
Kontakt:
Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda
Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)
Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0
Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197
Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell