Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Verkehrsrowdy gestoppt

Fulda (ots)

Bad Salzschlirf. Am Dienstagnachmittag (21.11.) der vergangenen Woche stoppte die osthessische Polizei in Bad Salzschlirf einen Verkehrsrowdy, der zuvor durch eine Fußgänger gefährdende Fahrweise aufgefallen war.

Gegen 16.10 Uhr zog ein beigefarbener Smart die Aufmerksamkeit einer Unterstützungsstreife des hessischen Präsidiums für Einsatz auf sich. Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle von Fahrer und Fahrzeug. Als der Autofahrer diese Absicht bemerkte, versuchte er sich der Maßnahme zu entziehen und flüchtete durch mehrere enge Straßen rund um die Körbachstraße. Hierbei gefährdete er nach derzeitigen Erkenntnissen zwei Fußgänger, die zur Seite springen mussten. Im Bereich der Kirchstraße gelang es schließlich das Fahrzeug zu stoppen, der Fahrer ergriff zu Fuß die Flucht.

Bei den anschließenden Ermittlungen konnten die Beamten die Identität eines 36-jährigen Tatverdächtigen ermitteln und fanden heraus, dass dieser keine Fahrerlaubnis besitzt.

Der 36-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, des illegalen Kraftfahrzeugrennens und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

In diesem Zusammenhang werden mögliche Betroffene sowie Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, gebeten, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

(PB)

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 28.11.2023 – 15:36

    POL-OH: WhatsApp-Trickbetrug mit viertstelligem Schaden - Fahrräder entwendet

    Vogelsbergkreis (ots) - WhatsApp-Trickbetrug mit viertstelligem Schaden Lauterbach. Mitunter geben sich Trickbetrüger gegenüber osthessischen Bürgerinnen und Bürgern über Messenger-Dienste als nahe Verwandte beziehungsweise Angehörige aus - mit dem Ziel, sie um ihr Erspartes zu bringen. "Mama? Bist du's?" Mit diesen oder ähnlichen Formulierungen melden sich die ...

  • 28.11.2023 – 14:19

    POL-OH: Verkehrsunfallmeldungen für die Landkreise Fulda und Hersfeld-Rotenburg

    Osthessen (ots) - FD Verkehrsunfallflucht- Zeugen gesucht! Eichenzell. Ein blauer 3er BMW wurde am 18. November von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der BMW war gegen 17.35 Uhr in Eichenzell-Löschenrod, Oberfeld 1, auf dem Parkplatz eines Gartencenters ordnungsgemäß zum Parken abgestellt worden. Ein unbekannter Fahrzeugführer touchierte beim ...

  • 28.11.2023 – 13:17

    POL-OH: Warnung der Polizei vor Telefonbetrügern - Aktuell Schockanrufe im Landkreis Fulda

    Fulda (ots) - Fulda. Seit Montagmorgen (27.11.) versuchen Telefonbetrüger im Landkreis Fulda mit sogenannten "Schockanrufen" an das Ersparte ihrer Opfer zu gelangen. Dabei wechseln die Anrufer ständig ihre Masche. Derzeit berichten sie ihren Opfern, dass Angehörige einen schweren Verkehrsunfall gehabt haben sollen und nun in Haft müssten. Dieser Haftstrafe könne ...