Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Fulda und des Polizeipräsidiums Osthessen

Fulda (ots)

Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung in der Innenstadt

Fulda. Mehrere Zeugen informierten am Mittwochnachmittag (16.10.), gegen 16.50 Uhr, die Fuldaer Polizei, das eine männliche Person, die sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, im Bereich des Zentralen Omnibusbahnhofes mehrere Passanten bedrohte. Nach aktuell vorliegenden Erkenntnissen wurde dabei ein 30-jähriger Mann im Bereich des Knies mittels eines unbekannten Gegenstandes leicht verletzt. Im weiteren Verlauf soll es zu einer weiteren Auseinandersetzung im Bereich der Ruprechtstraße / Nikolausstraße mit einer noch unbekannten männlichen Person, die zu diesem Zeitpunkt schwarz gekleidet war mit einem weißen Nike-Emblem auf dem Rücken, gekommen sein. Diese soll ebenfalls durch den 38-Jährigen bedroht und mittels Tritten verletzt worden sein.

Der 38-jährige Mann konnte kurze Zeit später von einer Streife der Polizei gestoppt und festgenommen werden. Er muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten. Die genauen Hintergründe sind derzeit nicht bekannt und Bestandteil der weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Fulda und der Fuldaer Kriminalpolizei.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang mögliche weitere Geschädigte sowie Zeuginnen und Zeugen, die zum geschilderten Sachverhalt sachdienliche Hinweise geben können, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter der 0661/105-0 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft.

Miriam Hagemann,

Staatsanwaltschaft Fulda, Pressesprecherin, 0661/924-2713

Julissa Sauermann,

Polizeipräsidium Osthessen, Pressesprecherin, 0661/105-1099

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 18.10.2024 – 03:30

    POL-OH: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht zwischen Frankenheim und Hilders

    Fulda (ots) - Hilders. Am Mittwoch (16.10.) ereignete sich gegen 16:30 Uhr auf der L3176 zwischen Frankenheim (Thüringen) und Hilders ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein bislang unbekannter Motorradfahrer war aus Richtung Frankenheim in Richtung Hilders unterwegs. Dabei bremste der Zweiradfahrer ohne ersichtlichen Grund so stark ab, dass die beiden dahinter ...

  • 17.10.2024 – 20:25

    POL-OH: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

    Fulda (ots) - Rasdorf. Am Donnerstag (17.10.) kam es gegen 13 Uhr auf der L3170 zwischen Rasdorf und Geisa zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Eine 79-Jährige Rasdorferin befuhr mit ihrem weißen Renault Twingo die L3170 von Geisa in Richtung Rasdorf. Eine 81-Jährige, ebenfalls aus Rasdorf stammende Fahrzeugführerin, befuhr mit ihrem roten Skoda Fabia die Strecke in entgegengesetzte Richtung. In der ...