POL-OH: Selina und Serhat: Das sind die ersten zwei osthessischen Cop-Influencer
Osthessen (ots)
Sie zählen zu den ersten sieben. Und... sie sind die ersten Osthessen! Selina und Serhat sind zwei der jüngst vorgestellten Cop-Influencer der Polizei Hessen. Die jungen Polizisten sind ab sofort mit ihrem Instagram-Kanal "selina.polizeihessen" und "serhat.polizeihessen" am Start und nehmen ihre Followerinnen und Follower in ihrem abwechslungsreichen Dienstalltag mit. Doch wer sind Selina und Serhat überhaupt? Und was wird die Followerinnen und Follower auf den Instagram-Kanälen erwarten? Im nachfolgenden Artikel erfahrt ihr mehr:
"Mir war von Anfang an klar, dass ich keinen typischen Bürojob möchte", erklärt die 25-jährige Selina aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Aus diesem Grund stand für sie direkt fest, als sie sich mit möglichen Berufsperspektiven auseinandergesetzt hat: Polizei - das soll es werden. Im August 2022 hat die 25-Jährige erfolgreich ihr duales Studium in den gehobenen Polizeivollzugsdienst in Kassel abgeschlossen und ist seither als Streifenbeamtin für die Polizeistation Rotenburg unterwegs. "Der Polizeiberuf bietet viel Abwechslung und ich habe ein starkes Team an meiner Seite."
Diese Parameter haben auch Serhat dazu bewegt, sich bei der Polizei Hessen zu bewerben. "Die Arbeit mit den Menschen und ein fester Bestandteil der hessischen Sicherheitsarchitektur zu sein, stand für mich bei meiner Berufswahl im Vordergrund." Der 23-Jährige aus dem Landkreis Fulda hat ganz frisch sein Studium abgeschlossen und freut sich, direkt in seinem Heimatpräsidium Osthessen - genauer gesagt bei der Polizeistation Bad Hersfeld - seine Erfahrungen im Streifendienst sammeln zu dürfen.
Authentische Polizeiarbeit
Doch warum authentische Polizeiarbeit auf Social-Media zeigen? "Ich für meinen Teil möchte den Beruf des Polizisten gerne den Bürgerinnen und Bürgern näher bringen", erklärt Serhat: "In jeder Uniform steckt ein Mensch. Die Möglichkeit, unsere Follower sowohl dienstlich als auch privat in unserem Alltag mitzunehmen, verdeutlicht genau das und baut Distanzen ab." Dem fügt die 25-jährige Waldhessin hinzu: "Wir zeigen authentisch und nahbar, was unser Beruf alles mitbringt und geben Einblicke in die Vielfalt des Blaulicht-Alltages."
Ab sofort werden die zwei Polizisten, die sich schon auf den Austausch mit ihrer Community freuen, ihr Smartphone immer mit dabeihaben. Neben realistischen Einblicken während ihrer Zwölf-Stunden- sowie Zusatzdienste dürfen sich die Followerinnen und Follower auch auf hilfreiche und wichtige Präventionstipps zu unterschiedlichsten Themenbereichen und natürlich private Einblicke freuen. Aber allzu viel wird selbstverständlich noch nicht verraten - Followerinnen und Follower dürfen gespannt sein.
Hier geht es zur Pressemitteilung von Innenminister Roman Poseck zur Vorstellung der sieben Corporate Influencer der Polizei Hessen: https://innen.hessen.de/presse/polizei-wirbt-mit-cop-influencern-fuer-polizeiarbeit
Hier geht es zu den Accounts aller Cop-Influencer: https://linktr.ee/influencerpolizeihessen
Julissa Sauermann
Kontakt:
Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda
Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)
Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0
X: https://X.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/
Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell