Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
POL-GI: Pressemeldung vom 04.10.2019: Gießen: Offenbar verbotenes Rennen in der Lahnstraße+++Polizei hat Ermittlungsverfahren eingeleitet
Gießen (ots)
Wegen Verdacht des verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt die Polizei nach einem Vorfall vom Donnerstag (03.10.2019). Zeugen hatten der Polizei gegen 22.40 Uhr mitgeteilt, dass sich zwei PKW offenbar in der Lahnstraße ein Rennen liefern. Demnach sollen die beiden Fahrzeuge auf ein Kommando an der Ampel gestartet sein. Beide sollen im Bereich der Stadtwerke mit aufheulendem Motor und starker Beschleunigung losgefahren sein. Dabei soll es sich um einen schwarzen Audi und einen grünen "flachen" Sportwagen gehandelt haben.
Die Streifen konnten im Zuge der eingeleiteten Fahndung einen der mutmaßlichen Beteiligten wenig später kontrollieren. Dabei handelt es sich um einen grünen Lamborghini Huracan mit Heppenheimer Kennzeichen (HP). Der Fahrer des Mietfahrzeuges, ein 30 - Jähriger aus Gießen, wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem möglichen Rennen geben können. Insbesondere ist es von Bedeutung, wer der Fahrer des anderen beteiligten PKW war. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 - 7006 3755.
Jörg Reinemer Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0641-7006 2048
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell