Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: Gefahrgutbeauftragte und Verkehrsdienst kontrollieren in Reiskirchen

Gießen (ots)

Reiskirchen:

Polizisten des Regionalen Verkehrsdienstes Gießen, unterstützt von Mitarbeitern des Service-Team-Gefahrgut des Ordnungsamtes der Stadt Gießen sowie einer Mitarbeiterin der Gefahrgutüberwachung des Landkreises Gießen, nahmen gestern (04. Februar) Verkehrssünder in Reiskirchen ins Visier. Im Focus lagen die Ladungssicherung, Einhaltung der Lenk-und Ruhezeiten, sowie der technische Zustand der Fahrzeuge.

Zwischen 08.00 und 15.00 Uhr stoppten die Ordnungshüter insgesamt 20 LKW und vier PKW.

Fünfmal bemängelten Polizisten die kontrollierten Fahrzeuge wegen der Bereifung, Beleuchtung sowie eine gerissene Frontscheibe.

Gegen einen Fahrer leiteten die Beamten ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen die Sozialvorschriften ein. Er hatte sich offenbar nicht an die Lenk- und Ruhezeiten gehalten.

Die Fahrer von drei Fahrzeugen mussten ihre Ladungssicherung nachbessern, bevor die Polizisten die Weiterfahrt erlaubten. Ein Betonmischer hatte offensichtlich zu viel Mischgut in der Trommel. Dies führte dazu, dass während der Fahrt Beton überschwappte und auf die Fahrbahn tropfte. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt. Der Mischer musste ins nahe gelegene Mischwerk zurückkehren und einen Teil seiner Ladung wieder entladen.

Der deutsche Fahrer eines 3,5 t Pritschenwagens legte bei der Kontrolle einen belgischen Führerschein vor. Dies erschien dem kontrollierenden Kollegen suspekt. Insgesamt machte der Kartenführerschein auch keinen guten Eindruck. Eine Überprüfung durch ein Fachkommissariat bestätigte diesen Verdacht: Es handelte sich bei dem Führerschein um eine Totalfälschung. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung.

Sabine Richter

Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0611-327663040

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen