Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
POL-GI: Hyundai in Gießen gestohlen+PKW-Aufbrüche in Fernwald-Annerod+Ladendiebstähle+Auseinandersetzung+Kontrollen im Stadtgebiet+Drogen-und Alkoholfahrten+Verkehrsunfälle usw.
Gießen (ots)
Gießen: Hyundai gestohlen
Unbekannte stahlen von dem Gelände eines Autohauses in der Straße "An der Automeile" einen Hyndai. Die Diebe machten sich am Freitag gegen 01.15 Uhr an dem grauen Tucson mit Friedberger Kennzeichen zu schaffen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Gießen unter 0641/7006-6555 entgegen.
Gießen: Gummiförderband beschädigt
Unbekannte setzten auf dem Gelände eines Kieswerkes in der Straße "Am Kaiserberg" ein defektes Gummiförderband in Brand. Zwischen 19.30 Uhr am Samstag und 07.00 Uhr am Montag trieben die Vandalen auf dem Gelände ihr Unwesen und zerstörten mit dem Feuer das komplette Band. Wer hat dort am vergangenen Wochenende etwas Verdächtiges beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Gießen unter 0641/7006-6555 in Verbindung zu setzen.
Fernwald: Mehrere PKW-Aufbrüche in Annerod
Eine Serie von Fahrzeugaufbrüchen am vergangenen Wochenende beschäftigt derzeit die Gießener Polizei. Zwischen Freitag und Montag, insbesondere in der Nacht von Sonntag auf Montag, registrierten die Ordnungshüter im Ortsteil Annerod vermehrt Aufbrüche von PKW. So waren zum Beispiel in der Rödgener Straße, im Pfarrweg, in der Helgenwaldstraße und in der Straße "Altes Feld" von diesem Diebeszug betroffen. Sie schlugen entweder die Scheiben ein oder benutzten offenbar in einem Fall einen Funkwellenempfänger. Die Täter hatten es auf einen Rucksack, auf persönliche Karten, auf einen Schlüssel usw. abgesehen. Wer hat am vergangenen Wochenende im Zusammenhang mit Autoaufbrüchen in Annerod entsprechende Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeistation Gießen-Süd unter 0641/7006-3555 entgegen.
Gießen: Einbruch in Schreinerei gescheitert
In der Henriette-Fürth-Straße scheiterten Einbrecher an der Werkstatttür einer Schreinerei. Zwischen 08.00 Uhr am Freitag und 07.20 Uhr am Montag versuchten sie die Tür aufzuhebeln. An dem Türrahmen hinterließen sie einen Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Hinweise nimmt die Polizeistation Gießen-Süd unter 0641/7006-3555 entgegen. 0254748/2022
Gießen: Diebstahlssicherung entfernt
Auf Jacken hatten es Diebe am Montag in einem Kaufhaus im Seltersweg abgesehen. Gegen 15.30 Uhr gingen sie mit jeweils einer Jacke in die Umkleidekabine und entfernten die Diebstahlssicherung. Anschließend zogen sie die etwa 200 Euro Jacke unter ihre Eigene und verließen das Geschäft, ohne zu bezahlen. Ein Angestellter informierte die Polizei, welche zwei Männer im Alter von 21 und 23 Jahren in Tatortnähe festnehmen konnten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen sie die Asylbewerber aus Algerien wieder.
Biebertal: Auseinandersetzung in Rodheim-Bieber
In der Fellinghäuser Straße kam es am Montag gegen 21.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Unbekannten und einem 36-jährigen Mann. In dessen Verlauf verletzte der Unbekannte seinen Kontrahenten mit einem spitzen Gegenstand und flüchtete. Wer hat den Vorfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Nord unter 0641/7006-3755. 0258564
Gießen: Kontrollen für "Sicheres Gießen"
Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Lich führten Beamte der Gießener Polizei am Montag mehrere Kontrollen im Stadtgebiet, u. a. am Bahnhof und Lahnufer, durch. In den Nachmittagsstunden stoppten sie fünf Fahrzeuge und überprüften insgesamt 19 Personen. Weitestgehend stellten die Beamten keine Verstöße fest. Gegen 17.00 Uhr fanden sie jedoch bei einem 24-Jährigen aus Gießen einen Schlagring. Die Ordnungshüter leiteten gegen den Gießener ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein und entließen ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder.
Gießen: Scheibe eingeschlagen
Unbekannte Täter schlugen zwischen Samstag (05.März) gegen 17.00 Uhr und Sonntag (06.März) 13.00 Uhr die Scheibe einer Hauseingangstür mit einem Hocker ein. Der Sachschaden in der Ludwigsstraße beläuft sich hierbei auf 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Süd unter 0641/7006-3555.
Fernwald: Auto geöffnet
Ein Gesamtschaden in Höhe von 210 Euro ereignete sich zwischen Sonntag (06.März) gegen 19.00 Uhr und Montag (07.März) gegen 06.00 Uhr, als ein Unbekannter die Scheibe eines grauen VW einschlug und einen Rucksack samt Inhalt entwendete. Der VW parkte während der Tatzeit in der Rödgener Straße. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Süd unter 0641/7006-3555.
Gießen: Scheiben beschädigt
1.000 Euro Sachschaden ereignete sich zwischen Samstag (05.März) gegen 17.00 Uhr und Sonntag (06.März) gegen 08.30 Uhr, als ein unbekannter Täter mehrere Scheiben eines schwarzen BWM beschädigte. Der Kombi parkte im Wiesecker Weg. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Nord unter 0641/7006-3755.
Gießen: Tablet aus Auto gestohlen
Ein unbekannter Täter schlug am Sonntag (06.März) gegen 16:15 Uhr die Scheibe eines weißen Opel ein und stahl aus diesem ein Tablet. Das Auto parkte im Tatzeitraum in der Straße Ludwigsplatz. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 700 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel.: 0641/7006-3755.
Gießen: Unter Drogeneinfluss unterwegs
Bei einer Kontrolle am Samstag (05.März) gegen 23.40 Uhr erwischten Polizeibeamte einen 39-jährigen Autofahrer in der Westanlage, der offenbar unter Drogeneinfluss stand und Betäubungsmittel dabei hatte. Die Ordnungshüter nahmen ihn zwecks Blutprobenentnahme mit zur Wache und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.
Wettenberg: Weiterfahrt untersagt
Freitagfrüh (04.März) gegen 06.45 Uhr kontrollierten Polizisten im Staufenberger Weg in Wettenberg einen 18-jährigen Quad-Fahrer. Dabei stellten die Ordnungshüter ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen fest. Sie untersagten ihm die Weiterfahrt.
Gießen: Gefälschten Führerschein vorgelegt
Samstagnachmittag (05.März) gegen 14.10 Uhr hielten Polizisten einen 35-jährigen Mann in einem PKW im Schiffenberger Weg an. Der Mann war mit einem gefälschten Führerschein unterwegs und steht in dem Verdacht unter dem Einfluss von Rauschmitteln gefahren zu sein. Der Drogentest bei dem Mann reagierte positiv auf Kokain. Die Polizisten nahmen den Mann zwecks Blutprobenentnahme mit zur Wache.
Gießen: Alkoholisiert unterwegs
Bei einer Verkehrskontrolle in der Straße "Wettenbergring" erwischten am Samstag (05.März) gegen 13.00 Uhr Polizisten einen alkoholisierten Fahrer. Die Ordnungshüter bemerkten Alkoholgeruch bei dem 32-Jährigen. Einen Atemalkoholtest lehnte der Mann jedoch ab. Zwecks Blutprobenentnahme nahmen die Beamten den Mann mit zur Wache. Samstagabend gegen 19.50 Uhr kontrollierten Polizisten in der Raiffeisenstraße einen 47-Jährigen. Den Beamten fielen einige leere alkoholische Getränke im Fahrzeug des Mannes auf. Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest pustete er 1,03 Promille. Auf der Wache musste er eine Blutprobe über sich ergehen lassen.
Linden: Autofahrer alkoholisiert
Bei einer Kontrolle in der Gießener Pforte am Samstagabend (05.März) gegen 23.20 Uhr hielten Polizeibeamte einen 30-jährigen Autofahrer an. Die Ordnungshüter bemerkten Alkoholgeruch bei dem Mann. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest pustete er 1,13 Promille. Zwecks Blutentnahme nahmen die Beamten ihn mit zur Wache und stellten seinen Führerschein sicher
Wettenberg: Berauscht gefahren
Montagnacht (7.März) gegen 03.30 Uhr fiel Polizisten auf der Bundesstraße 429 ein auffällig langsam fahrendes Fahrzeug auf. Bei der Kontrolle des 23-jährigen Fahrers bemerkten die Beamten, dass der Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs war. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana. Es folgte eine Blutentnahme auf der Polizeiwache.
Grünberg: Bei Parkmanöver Opel touchiert
1.000 Euro Schaden beklagt die Besitzerin eines Opel nach einer Unfallflucht zwischen Sonntag (06.März) 15.00 Uhr und Montag (07.März) 09.30 Uhr in der Rabegasse. Vermutlich bei einem Parkmanöver touchierte ein Unbekannter den am Fahrbahnrand in Höhe der Hausnummer 14 geparkten grauen Adam am hinteren, linken Kotflügel. Anschließend fuhr der Unbekannte davon, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise bitte an die Polizeistation Grünberg unter Tel. 06401/91430.
Gießen: Auf Parkplatz VW beschädigt
Zwischen Sonntag (27.Februar) 15.00 Uhr und Donnerstag (03.März) 09.30 Uhr beschädigte ein bislang Unbekannter auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Gottlieb-Daimler-Straße einen geparkten VW. Als die Besitzerin zu ihrem grauen Touran zurückkam, war dieser an der Beifahrertür beschädigt. Der Unbekannte entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1.000 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.
Gießen: Stein fällt von LKW und beschädigt Fahrzeug
Montagabend (07.März) gegen 19.45 Uhr befuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Renault die Bundesstraße 3 von Staufenberg in Richtung Gießen. Als der Renault-Fahrer einen unbekannten LKW überholte, löste sich ein Stein von der Ladefläche, schlug gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeuges und beschädigte sie. Offenbar bemerkte der LKW-Fahrer den Vorgang nicht und fuhr weiter. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.
Buseck: Drei Leichtverletzte nach Unfall
Drei Leichtverletzte sind die Folge eines Unfalls von Montag (07.März) gegen 08.10 Uhr im Landwehrweg in Großen-Buseck. Eine 42-jährige Frau aus Buseck befuhr mit ihrem VW den Landwehrweg in Richtung Tulpenstraße und eine 29-jährige Pohlheimerin mit ihrem Ford die Tulpenstraße in Richtung Oberstruth. An der Kreuzung Tulpenstraße/Landwehrweg kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Unfallbeteiligte sowie eine 5-jähriges Kind verletzten sich leicht und wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt 9.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.
Sabine Richter
Pressesprecherin
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0611-327663040
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell