Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
POL-GI: Fahrradkontrollen und mehr + Streit um den Fahrpreis + Radfahrer schwer verletzt
Gießen (ots)
Pressemeldungen vom 29.04.2022:
Fahrradkontrollen und mehr + Streit um den Fahrpreis + Radfahrer schwer verletzt
Gießen: Fahrradkontrollen und mehr
Im Zuge des Konzeptes Sicheres Gießen waren mehrere Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte am Donnerstag unterwegs. Hauptzielrichtung waren Kontrollen der Arbeitsgruppe Fahrrad. Die Ermittler überprüften um die Mittagszeit dabei auch mehrere am Neustädter Tor abgestellte Räder. Bei einem angeketteten Fahrrad kam es dann zu einem Treffer im polizeilichen Fahndungssystem. Es stellte sich heraus, dass das Rad geklaut war. Die Beamten mussten mit einem Bolzenschneider das Schloss auftrennen, um das Rad dann sicherzustellen zu können. Die Ermittlungen dazu dauern. Eher zufällig bekamen die zivilen Polizisten wenig später mit, dass gerade auf dem Seltersweg ein Ladendieb zuschlug. Er wurde festgenommen. Die offenbar entwendete Kleidung im Wert von fast 100 Euro wurde sichergestellt.
Gießen: Trotz Drogen Auto gefahren trotz Drogen
Offenbar Marihuana und Kokain hatte ein 33 - jähriger Autofahrer intus, als er am Donnerstagabend von Polizeibeamten kontrolliert wurde. Die Beamten hatten den Mann angehalten, als er mit seinem Auto in der Grünberger Straße unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein hatte. Es kommen nun Strafanzeigen auf ihn zu.
Gießen:
Offenbar wegen des Fahrpreises gerieten zwei Personen am Donnerstag, gegen 23.30 Uhr, in Streit. Ein 18 - Jähriger war als Fahrgast in dem Mini-Taxi. Offenbar hatte sich der Heranwachsende geärgert und die Fahrertür des Taxis zugeschlagen, als der 59 - jährige Fahrer die Beide gerade auf die Straße gesetzt hatte. Er erlitt leichte Verletzungen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 - 7006 3755.
Verkehrsunfälle:
Heuchelheim: Werbeschild beschädigt und weggefahren
Zwischen Donnerstag (28.April) 16.00 Uhr und Freitag (29.April) 10.40 Uhr befuhr ein bislang Unbekannter die Ludwig-Rinn-Straße. In Höhe der Hausnummer 59 kollidierte der Unbekannte mit einem am Fahrbahnrand stehendem Werbeschild. Anschließend fuhr er davon, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 3.350 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.
Gießen: Vorfahrt missachtet
Eine 60-jährige Frau aus Reiskirchen in einem Renault befuhr Donnerstagabend (28.April) gegen 21.15 Uhr die Turnstraße in Richtung Kornblumenstraße. Im Kreuzungsbereich übersah die Reiskirchenerin den Daimler eines 22-Jährigen, der die Kornblumenstraße in Richtung Turnstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Renault prallte nach dem Zusammenstoß gegen ein Verkehrszeichen. Der 22-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt 17.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.
B49/Reiskirchen: Wildunfall
Donnerstagabend (28.April) gegen 21.30 Uhr befuhr eine 29-jährigev Frau in einem Kia die Bundesstraße 49 von Gießen nach Reiskirchen als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Die Kia-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Tier überlebte den Aufprall nicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.
Hungen: Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren
Eine 46-jährige Frau aus Hungen in einem BMW und ein 49-jähriger Mann in einem Audi befuhren hintereinander die Straße "Am Grenzwall". Aufgrund von Gegenverkehr und abgestellten Fahrzeugen am Fahrbahnrand fuhr die BMW-Fahrerin zurück und achtete offenbar nicht auf den hinter ihr stehenden Audi. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Grünberg unter Tel. 06401/91430.
Gießen: Unfall mit zwei Radlern
Ein 72-jähriger Radfahrer aus Buseck befuhr am Donnerstag (28.April) gegen 18.55 Uhr den "Martha-Mendel-Weg" von Gießen in Richtung Trohe. Der 72-Jährige beabsichtigte zwei Radfahrer zu überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden 57-jähruge Radler aus Gießen. Es kam zu einem Zusammenstoß bei dem die Radler stürzten. Der 72-Jährige zog sich schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Gießener verletzte sich leicht. Es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.
B3/Lollar: Stopp-Schild ignoriert
Am Freitag (29.April) gegen 08.43 Uhr befuhr eine 39-jährige Frau in einem Renault die Auffahrt Staufenberg zur Bundesstraße 3 in Richtung Marburg. Vermutlich ignorierte die Renault-Fahrerin ein am Ende der Auffahrt stehendes Stopp-Schild und fuhr auf die B3 auf. Ein auf der rechten Spur der B3 fahrender 66-LKW-Fahrer versuchte noch auszuweichen, touchierte jedoch den Renault auf der Fahrerseite. Glücklicherweise verletzte sich niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.
Gießen: Unfall im Kreuzungsbereich
Eine 42-jährige Frau aus Nidda in einem VW befuhr am Freitag (29.April) gegen 09.20 Uhr die Bismarckstraße in Richtung Ludwigstraße und hielt vor einer roten Ampelanlage. Trotz der noch rot anzeigenden Ampel fuhr die VW-Fahrerin los und es kam zum Zusammenstoß mit dem VW eines 50-Jährigen, der die Ludwigstraße in Richtung Liebigstraße befuhr. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.
Jörg Reinemer
Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0611-327663040
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell