Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
POL-GI: Wohnungseinbruch + Auseinandersetzung an Schule + Mercedes gestreift
Gießen (ots)
Gießen: Wohnungseinbruch
Ein Einbrecher drang zwischen Mittwoch (13.3.2024), 20.20 Uhr und Donnerstag, 19.20 Uhr in eine Wohnung in der Frankfurter Straße (im Abschnitt zwischen Wilhelm- und Friedrichstraße) ein. Die Wohnungstür im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses brach der Unbekannte gewaltsam auf. Zuvor war er ins Treppenhaus gelangt, dabei wurde die Haustür beschädigt. Mit erbeutetem Bargeld flüchtete der Kriminelle schließlich unbemerkt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler suchen Zeugen und bitten um Hinweise unter der Telefonnummer 0641/7006-6555.
Gießen: Auseinandersetzung an Schule
Einen größeren Polizeieinsatz löste eine Auseinandersetzung am Freitagmittag (15.3.2024) an einer Schule in Wieseck aus. Zwei Gruppen Jugendlicher waren nach Zeugenangaben gegen 13 Uhr im Bereich des Schulgeländes Am Eichelbaum aufeinander losgegangen. Mehrere Streifenwagen fuhren daraufhin zur Schule. Die Lage vor Ort beruhigte sich schnell. Zwei Mädchen im Alter von 14 und 17 Jahren erlitten nach derzeitigen Erkenntnissen leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur Abklärung in ein Krankenhaus.
Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch völlig unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen.
Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat die Auseinandersetzung mitbekommen? Wer kann Angaben zu den Hintergründen machen?
Hinweise werden von der Polizeistation Gießen Nord unter der Telefonnummer 0641/7006-3755 entgegengenommen.
Lich: Mercedes gestreift
Der Fahrer einer C-Klasse parkte sein Auto am Mittwoch (13.3.2024) gegen 14 Uhr am Straßenrand der Bergstraße. Als er gegen 7 Uhr am nächsten Tag zum Fahrzeug zurückkam, musste er einen Unfallschaden auf der Fahrerseite des Mercedes feststellen. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte das Auto vermutlich beim Vorbeifahren. Statt sich um den Schaden von etwa 3.000 Euro zu kümmern, flüchtete der Verursacher vom Unfallort.
Die Unfallfluchtermittler suchen Zeugen. Sie bitten um Hinweise an die Polizeistation Grünberg unter der Telefonnummer 06401/91430.
Pierre Gath
Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2043
E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell