Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
POL-GI: Zeugensuche nach Brand bei Autohaus + Katalysatoren geklaut + Unfallfluchten
Gießen (ots)
Gießen: Zeugensuche nach Brand bei Autohaus (Bezug zur Meldung des Führungs- und Lagedienstes vom 25.6.2024, 4.53 Uhr)
Nachdem heute früh mehrere Autos im Außenbereich eines Autohauses An der Automeile brannten, suchen die Ermittler Zeugen.
Aktuellen Ermittlungen zufolge gehen die Brandermittler der Kriminalpolizei nun davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Die Tatzeit grenzen die Ermittler auf kurz nach Mitternacht ein. Insgesamt wurden elf Fahrzeuge durch das Feuer beschädigt, darüber hinaus ein Baum. Menschen kamen nicht zu Schaden.
Die Ermittler bitten um Hinweise: Wer hat etwas Verdächtiges bemerkt? Sind im Bereich Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0641/7006-6555 entgegen.
Gießen: Katalysatoren geklaut
Zwei Mal schlugen Diebe im Stadtgebiet zu und klauten Katalysatoren. Zwischen Sonntagabend (23.6.) und Montagmorgen bockten sie ein Fahrzeug in der Krofdorfer Straße 134 auf und konnten so den Kat eines silbernen Toyotas heraustrennen.
In der Karl-Keller-Straße klaute ein Unbekannter den Kat eines geparkten VW. Der graue Polo stand dort zwischen Freitag (21.6.) und Montagmorgen.
Die Ermittler suchen Zeugen und bitten um Hinweise an die Polizeistation Gießen Nord unter der Telefonnummer 0641/7006-3755.
Pohlheim: Unfall auf Supermarktparkplatz
Am Samstag (22.6.) beschädigte ein Unbekannter beim Ausparken einen Mercedes. Laut Zeugen fuhr ein heller Pkw gegen 16.55 Uhr gegen die parkende A-Klasse. Statt sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Unbekannte einfach vom Parkplatz des Supermarktes in der Neue Mitte davon. Das Fahrzeug soll ein Friedberger Kennzeichen mit den Buchstaben "TR" haben, die Ziffern sind bislang unbekannt.
Die Unfallfluchtermittler suchen Zeugen: Wer hat den Unfall bemerkt? Wer kann Angaben zum verursachenden Fahrzeug und dessen Fahrer machen? Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Gießen Süd unter der Telefonnummer 0641/7006-3555 entgegen.
Gießen: Unfallzeugen gesucht
Am Sonntag (23.6.) kam es kurz nach Mitternacht zu einem Unfall zwischen einem VW Caddy und einem Seat Alhambra. Der Zusammenstoß ereignete sich im Bereich der Einmündung der Wilhelmstraße / Frankfurter Straße. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7.000 Euro, die Beteiligten blieben unverletzt.
Der Unfall soll von namentlich nicht bekannten Zeugen beobachtet worden sein. Zur Klärung des Hergangs bitten die Ermittler diese Zeugen, sich bei der Polizeistation Gießen Süd unter der Telefonnummer 0641/7006-3555 zu melden.
Laubach: 4.500 Euro Schaden an Mercedes
Die Reparatur eines Mercedes wird etwa 4.500 Euro kosten, nachdem das Fahrzeug durch einen Unfall beschädigt wurde. Der unbekannte Verursacher entfernte sich im Anschluss an den Unfall unerlaubt, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Der Mercedes parkte am Dienstag (25.6.) zwischen 7.30 Uhr und 9.05 Uhr in der August-Krieger-Straße auf einem Parkplatz neben einer Bankfiliale.
Die Unfallfluchtermittler suchen Zeugen: Wer hat den Unfall bemerkt? Wer kann Angaben zum verursachenden Fahrzeug und dessen Fahrer machen?
Hinweise nimmt die Polizeistation Grünberg unter der Telefonnummer 06401/91430 entgegen.
Pierre Gath
Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2043
E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell