Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
POL-GI: Einbrecher überrascht - Zeugensuche + Fenster aufgebrochen + Einbrecher erbeutet Schmuck + Wahlplakate beschädigt - Personen fliehen + Silberfarbener Kleinwagen verursacht Unfall
Gießen (ots)
Langgöns: Einbrecher überrascht - Zeugensuche
Eine Zeugin überraschte am Freitagabend (17.1.) zwei Kriminelle bei ihrem Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus. Gegen 18.20 Uhr bemerkte die Frau, wie zwei Unbekannte in das Haus im Asterweg einsteigen wollten und sich dazu an einer Terrassentür zu schaffen machten. Die Täter ließen von ihrem Versuch ab und flüchteten. Einer der Unbekannten war männlich, ca. 180 cm groß und schlank. Er war dunkel gekleidet und trug einen Rucksack bei sich. Die zweite Person konnte nicht beschrieben werden.
Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat den Einbruch bemerkt? Wer kann Hinweise zur Identität der flüchtigen Einbrecher geben? Sind Personen oder Fahrzeuge im Umfeld aufgefallen?
Die Ermittler bitten um Hinweise an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0641/7006-6555.
Linden: Fenster aufgebrochen
Am Freitag (17.1.) brach ein Unbekannter ein Fenster im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Leihgestern auf. Er stieg in die Wohnung des Hauses in er Straße Am Haanes ein und suchte nach Wertgegenständen. Ob er etwas mitnahm, ist bislang unklar. Der Einbrecher schlug zwischen 17 Uhr und 23.15 Uhr zu.
Die Ermittler suchen Zeugen und bitten um Hinweise an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0641/7006-6555.
Wettenberg: Einbrecher erbeutet Schmuck
Ein Einfamilienhaus in Krofdorf-Gleiberg war am Donnerstag (16.1.) das Ziel eines Einbrechers. Zwischen 17.45 Uhr und 19.10 Uhr stieg er über ein Fenster, das er aufgebrochen hatte, in das Haus im Tulpenweg ein. Mit erbeutetem Schmuck entkam er unbemerkt.
Die Ermittler suchen Zeugen und bitten um Hinweise an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0641/7006-6555.
Gießen/Reiskirchen: Wahlplakate beschädigt - Personen fliehen
Im Laufe des Wochenendes beschädigten Unbekannte mehrere Wahlplakate in der Stadt sowie im Landkreis Gießen. In einem Fall in der Krofdorfer Straße in Gießen (in Höhe des ALDI-Marktes) bemerkte ein aufmerksamer Zeuge am Freitag (17.1.) drei dunkel gekleidete, jünger wirkende Personen, die an Laternen hängende Plakate der CDU, der SPD sowie der Partei die Linke abrissen. Sie rannten nach ihrer Tat gegen 19.45 Uhr in Richtung stadtauswärts davon. Insgesamt beschädigten sie neun Plakate.
In Reiskirchen-Ettingshausen beklebte ein Unbekannter insgesamt drei Wahlplakate der SPD in der Rathausstraße. Die Plakate wurden zwischen Freitag (17.1.), 9 Uhr und Samstag, 9 Uhr beschädigt.
Die Ermittler suchen Zeugen und bitten um Hinweise an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0641/7006-6555.
Grünberg: Silberfarbener Kleinwagen verursacht Unfall
Am Samstag (18.1.) beschädigte nach derzeitigen Erkenntnissen ein silberfarbener oder grauer Kleinwagen beim Ausparken einen schwarzen Renault. Der Unfall ereignete sich gegen 14.15 Uhr auf einem Parkplatz an der B49 (Gießener Straße 45). Laut Zeugen fuhr das Fahrzeug nach dem Unfall einfach davon. An dem Auto sollen die Kennzeichen GI-MS gehangen haben, die Ziffern sind unbekannt.
Die Unfallfluchtermittler bitten um Hinweise: Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann Angaben zum verursachenden Fahrzeug und dessen unbekannten Insassen machen?
Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Grünberg unter der Telefonnummer 06401/91430 entgegen.
Pierre Gath, Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2043
E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell