Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: Rechte Parolen gerufen - Festnahme + 30.000 Euro Schaden bei Unfallflucht + Autoscheibe eingeschlagen

Gießen (ots)

Fernwald: Rechte Parolen gerufen - Festnahme

Ein aufmerksamer Zeuge meldete gestern der Polizei, dass aus einem Auto heraus rechtsradikale Parolen gerufen wurden. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.45 Uhr auf einem Supermarktparkplatz in der Rudolf-Diesel-Straße. Bei Eintreffen der Polizei befand sich das Fahrzeug nicht mehr vor Ort.

Dank des Zeugenhinweises führten die weiteren Ermittlungen schließlich zu einem Tatverdacht gegen einen 20-Jährigen. Der deutsche Staatsangehörige musste mit zur Dienststelle. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein.

Weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0641/7006-6555 zu melden.

Fernwald/B457: 30.000 Euro Schaden bei Unfallflucht

Einen dunklen Mercedes suchen Unfallfluchtermittler nach einer Unfallflucht gestern auf der Bundesstraße 457, kurz vor Mitternacht. Nach derzeitigen Erkenntnissen überholte der Mercedes kurz vor der Einmündung nach Albach (in Richtung Gießen fahrend) einen Audi. Beim Einscheren schnitt er gemäß den Angaben den Audi, dessen Fahrer wich aus, um einen Zusammenstoß mit der Mercedes zu vermeiden. Dabei krachte der Audi in die Schutzplanke. Zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam es nicht. Der unbekannte Fahrer des Mercedes setzte seine Fahrt einfach fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der entstandene Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt, der Audifahrer blieb unverletzt.

Die Unfallfluchtermittler suchen Zeugen: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Hinweise zum dunklen Mercedes und dessen unbekannten Fahrer geben?

Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Gießen Süd unter der Telefonnummer 0641/7006-3555 entgegen.

Gießen: Autoscheibe eingeschlagen

Zwischen gestern, 18 Uhr und heute Morgen, 9.30 Uhr, schlug ein Unbekannter eine Seitenscheibe an einem Ford ein. Der Transit parkte in der Grünberger Straße, in Höhe der Hausnummer 156. Der Täter durchwühlte das Fahrzeuginnere, er flüchtete ohne Beute.

Der Ermittler suchen Zeugen, Hinweise nimmt die Polizeistation Gießen Süd unter der Telefonnummer 0641/7006-3555 entgegen.

Pierre Gath, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8

35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2043

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen