Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen von Mittwoch, 12.12.2018

POL-OF: Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen von Mittwoch, 12.12.2018
  • Bild-Infos
  • Download

Offenbach (ots)

Bereich Offenbach

1. Autoknacker flüchtet - Zeugen gesucht - Offenbach

(fg) Die Kripo in Offenbach sucht derzeit nach Zeugen, nachdem ein Unbekannter am Dienstagabend in ein Auto in der Berliner Straße eingebrochen war und mit seiner Beute flüchtete. Gegen 19.55 Uhr bemerkte ein Zeuge einen Mann, der sich beim Erblicken wohl ertappt fühlte und sofort davonrannte. Der etwa 1,80 Meter große Unbekannte von schmaler Statur dürfte kurz zuvor in einen Opel Vectra, der in der zweiten Etage eines Parkhauses in der Berliner Straße (40er-Hausnummern) stand, eingebrochen sein. Am Fahrzeug wurde eine Scheibe der Beifahrerseite eingeschlagen und anschließend der gesamte Innenraum durchsucht; nach ersten Erkenntnissen erbeutete der Autoknacker eine Laptoptasche, Bargeld, einen Rucksack und mehrere Parfümflakons. Der vermeintliche Dieb trug eine schwarze Jogginghose, eine dunkle Winterjacke, hatte eine schwarze Basecap auf dem Kopf und war Bartträger. Er rannte zunächst in die Ziegelstraße und dann in Richtung des Mains. Weitere Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 069 8098-1234.

2. Einbruch am Abend - Offenbach

(fg) "Männlich, etwa 1,70 Meter groß, sportliche Figur, breite Schultern, schwarz gekleidet", lautet die Beschreibung eines Unbekannten, der am Dienstagabend versuchte in ein Einfamilienhaus in der Finkenstraße einzubrechen. Das Aufhebeln der Terrassentür misslang jedoch, da der Einbrecher bei seinem Vorhaben von einem Anwohner entdeckt wurde und daraufhin sofort flüchtete. Der Einbruchsversuch fand um 19.25 Uhr statt. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Kripo in Offenbach unter der Rufnummer 069 8098-1234.

3. Unbekannte schlagen Scheibe ein - Offenbach

(neu) Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch in der Innenstadt die Scheibe eines Schaukastens eingeschlagen und sind dann geflüchtet. Die Hintergründe zu dem Vorfall sind noch unklar. Der Kasten war an der Außenfassade der Kreisgeschäftsstelle einer Partei in der Taunusstraße angebracht. Als Tatzeit geht die Polizei derzeit von vergangenem Sonntag, 9.12.2018, bis zu Dienstag dieser Woche aus. Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Kripo Offenbach unter der Rufnummer 069 8098-1234 in Verbindung zu setzen.

4. Mauer beschädigt und abgehauen - Dreieich/Dreieichenhain

(fg) Einen Schaden von geschätzt 3.000 Euro hinterließ am Dienstagabend ein bislang unbekannter Autofahrer an der Mauer eines Grundstücks der Kinzigstraße (einstellige Hausnummern). Zwischen 20.30 und 23.30 Uhr stieß der Wagen des Unbekannten vermutlich beim Wenden gegen die Mauer und beschädigte diese sowie ein Metalltor. Da der Verursacher des Schadens allerdings einfach weiterfuhr, sucht die Polizei nun nach ihm und seinem Fahrzeug. Hinweise bitte an die Unfallfluchtgruppe unter der Rufnummer 06183 91155-0.

Bereich Main-Kinzig

1. Unfallverursacher fährt weiter - Bruchköbel

(fg) Der Fahrer eines weißen VW Golf mit getönten hinteren Seitenscheiben soll am Dienstagabend, gegen 20 Uhr, kurz nach der Abfahrt von der Bundesstraße 45 einen Unfall verursacht haben. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Unbekannte die B 45 und nutzte die Fahrspur der Ausfahrt in Richtung Bruchköbel. Doch anstatt weiter in Richtung Hauptstraße zu fahren, wendete der Fahrer plötzlich, überfuhr verbotswidrig die dortige Sperrfläche und machte sich in Richtung Mittelbuchen davon. Drei hinter dem VW fahrende Fahrzeuge mussten aufgrund des Wendemanövers heftig bremsen. Die Fahrerin eines schwarzen 3er BMW schaffte es jedoch nicht mehr rechtzeitig und fuhr auf den vor ihr fahrenden BMW auf. Insgesamt entstand ein Sachschaden von geschätzt 7.000 Euro. Zeugen, die das Unfallgeschehen gesehen haben und Hinweise zum Verursacher geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 06183 91155-0.

2. Wem gehört die Sporttasche? - Erlensee

(jh) Den Besitzer einer Sporttasche sucht derzeit die Polizei in Hanau. Eine aufmerksame Spaziergängerin fand die dunkelblaue Tasche mit dem gelben Aufdruck der Firma "Lufthansa" bereits am 21.11.2018 in einem Waldgebiet in der Nähe des Bärensees in Erlensee und gab diese bei der Polizei in Hanau ab. Zwar befanden sich in der Tasche diverse persönliche Gegenstände des vermeintlichen Verlierers, allerdings schlugen alle Versuche, diesen zu ermitteln, bislang fehl. Daher sucht die Polizei nun den Besitzer der Tasche oder Zeugen, die Hinweise geben können. Diese werden gebeten sich unter der Rufnummer 06181 100-123 bei der Polizei in Hanau zu melden.

3. Geparkte Fahrzeuge ausgebrannt - Zeugen gesucht - Rodenbach/ Langenselbold

(jh) Zwei Fahrzeuge brannten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch völlig aus; verletzt wurde dabei niemand. Gegen 1 Uhr meldeten Anwohner der Polizei und Feuerwehr zunächst einen brennenden Mercedes in der Hanauer Straße in Rodenbach. Bei deren Eintreffen vor Ort hatten sich die Flammen bereits auf das gesamte Fahrzeug ausgebreitet. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, weitere Fahrzeuge wurden nicht beschädigt. Der Schaden an dem Mercedes beläuft sich auf etwa 8.500 Euro. Etwa eine Stunde später brannte ein weiteres Fahrzeug in der Hanauer Straße, diesmal jedoch in Langenselbold. Auch hier konnte das Feuer gelöscht werden, der geparkte Audi brannte jedoch völlig aus. Ein neben dem Audi abgestellter Mitsubishi wurde durch die Flammen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, es entstand ein Gesamtschaden von etwa 32.000 Euro. Die Brandursachen sind nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Ein Zusammenhang der beiden Vorfälle besteht nach Ansicht der Polizei nicht. Zeugen, die Hinweise zu den beiden Fahrzeugbränden geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

4. Einbrecher schlagen Terrassentür ein - Rodenbach

(jh) Während die Bewohnerin in ihrem Wohnzimmer zu Abend aß, verschafften sich Unbekannte am gestrigen Abend Zugang zu einem Einfamilienhaus in Rodenbach. Zwischen 18 und 19 Uhr schlugen die Einbrecher das Glas der Terrassentür des Einfamilienhauses in der Hainstraße ein und gelangten durch diese ins Innere. Anschließend begaben sie sich in das Obergeschoss und durchsuchten die dort befindlichen Räume nach Wertsachen. Die Unbekannten nahmen eine Handtasche, eine Geldbörse und Schmuck an sich, ehe sie in unbekannte Richtung flüchteten. Die Bewohnerin des Hauses befand sich während der Tat im Wohnzimmer im Erdgeschoss ihres Hauses, bemerkte die ungebetenen Gäste jedoch nicht. Zeugen, die Hinweise auf die unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 bei der Polizei zu melden.

5. Hoher Sachschaden bei Unfall am Dienstagmorgen - Gründau/Rothenbergen

(fg) Auf 20.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, der bei einem Unfall am Dienstagmorgen beim Auffahren auf die Autobahn 66 verursacht wurde. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 39-Jähriger aus Freigericht in seinem Ford Mondeo aus Niedermittlau kommend nach Rothenbergen und beabsichtigte auf die Autobahn in Richtung Frankfurt aufzufahren. Hierbei übersah er wohl den aus entgegengesetzter Richtung kommenden 26-jährigen Fahrer eines Suzuki und stieß mit diesem zusammen. Weder der Suzuki-Fahrer, der ebenfalls auf die Autobahn auffahren wollte und vorfahrtsberechtig war, noch der Mondeo-Fahrer wurden verletzt. Zeugen, die etwas zum Unfallhergang sagen können, melden sich bitte auf der Wache der Polizeistation in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0.

Offenbach, 12.12.2018, Pressestelle, Felix Geis

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
Geleitsstraße 124, 63067 Offenbach
Pressestelle

Telefon: 069 / 8098 - 1210
Fax: 069 / 8098 - 1207
Rudi Neu (neu) - 1212 oder 0173 591 8868
Andrea Ackermann (aa) - 1214 oder 0173 / 301 7834
Michael Malkmus (mm) - 1213 oder 0173 / 301 7743
Felix Geis (fg) - 1211 oder 0162 / 201 3806
Anke Vitasek (av) - 1218 oder 0172 / 328 3254
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen