POL-OF: Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen vom 16.12.2018
Offenbach (ots)
Wettersituation
Im Zeitraum von Samstag auf Sonntag, 18 bis 9 Uhr, kam es im Zuständigkeitsbereich (Stadt und Landkreis Offenbach sowie Stadt Hanau und Main-Kinzig-Kreis) zu keinen nennenswerten Ereignissen.
Bereich Offenbach
1. LKW rammt Autobahnbrücke - Rodgau
Der Fahrer eines LKWs stieß am Samstagvormittag gegen die Brückendecke der A 3 Autobahnunterführung an der verlängerten Udenhoutstraße zur L 3117. Um 10.15 Uhr fuhr ein 58-jähriger Kraftfahrer aus Wien mit einem Pritschenfahrzeug, auf dem ein Ladekran montiert war, in die Unterführung aus Fahrtrichtung Obertshausen kommend ein. Da die Aufbauhöhe des Krans die zulässige Durchfahrtshöhe der Brücke überschritt, blieb der LKW in der Unterführung stecken und beschädigte die Betonarmierung. Wegen Bergungsmaßnahmen und einer notwendigen Überprüfung der Brückenstatik wurde die L3117 für mehrere Stunden gesperrt. Der Autobahnverkehr blieb davon unberührt und es kam zu keinen Beeinträchtigungen. Der Sachschaden ist derzeit nicht zu beziffern. Der Brummifahrer blieb unverletzt.
Bereich Main-Kinzig
1. Ferienhaus abgebrannt - Bad Orb
Am Samstagvormittag rückte die Feuerwehr zu einer Brandmeldung in Flörsbachtal, Ortsteil Lohrhaupten, aus. Um 11.20 Uhr ging bei der Leitstelle der Hinweis auf ein brennendes Gebäude auf dem Gelände des Landgasthofes Zügelhütte ein. Im Vollbrand stand ein in holzbauweise errichtetes Ferienhaus. Die derzeitigen Nutzer blieben unverletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge hatten diese die Sauna angestellt und dann kurz das Häuschen verlassen. Kurz darauf geriet das Quartier in Brand. Die Löscharbeiten dauerten bis 12.30 Uhr. Die Kripo wurde eingeschaltet, eine Brandursachenermittlung eingeleitet. Personen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können, melden sich bitte unter 06181/100-123.
Die Autobahnpolizei berichtet:
Kein Beitrag
Offenbach am Main, 16.12.2018, Bernd Fenske, PvD
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südosthessen
Geleitsstraße 124, 63067 Offenbach
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 069-80 98-0
Fax: 069-80 98-2307
E-Mail: ppsoh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell