Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Handy und Geldbörse geraubt +++ Einbruch in Gewerbehalle +++ Autoteilediebe unterwegs +++ Falsche Handwerker machen Beute +++ unerwarteter Angriff

Wiesbaden (ots)

1. Handy und Geldbörse geraubt,

Wiesbaden, Statdmitte, Freitag, 14.06.2024, 3.30 Uhr

(mb)Am frühen Freitagmorgen gegen 4 Uhr erschien ein Verletzter beim 1. Polizeirevier in Wiesbaden und berichtete über einen zuvor ereigneten Raubüberfall. Gemäß seinen Angaben wurde er von einem unbekannten Täter gegen 3.30 Uhr angesprochen und nach Bargeld gefragt. Als dieser die Anfrage verneinte, zückte der Unbekannte ein Pfefferspray und sprühte damit dem Geschädigten ins Gesicht. Anschließend habe der Angreifer das Handy, ein I-Phone 12, und die Geldbörse entwendet, bevor er unerkannt entkam. Aufgrund der Alkoholisierung des Anzeigenden konnte der Tatort, welcher im Bereich Rheinstraße in Höhe des Luisenplatzes liegen soll, nicht näher eingegrenzt werden. Durch eine Rettungswagenbesatzung wurde der Verletzte erstversorgt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, ihre Wahrnehmungen der Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345 - 0 zu melden.

2. Einbruch in Gewerbehalle,

Wiesbaden-Schierstein, Hüttenstraße, Mittwoch, 12.06.2024, 16 Uhr bis Donnerstag, 13.06.2024, 6.20 Uhr

(mb)In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag geriet eine Gewerbehalle in Wiesbaden ins Visier von Einbrechern.

Zwischen 16 Uhr und 6.20 Uhr näherten sich die Unbekannten dem Objekt in der Hüttenstraße und machten sich an einer Tür und einem Fenster im rückwärtigen Bereich zu schaffen. Über das Fenster betraten und verließen die Kriminellen das Objekt. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Ersten Ermittlungen zufolge handelte es sich um drei männliche, schwarz gekleidete Täter. Hiervon trug einer ein rotes Halstuch, ein anderer hatte ein Basecap auf und der dritte führte eine Umhängetasche mit. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 1.000 Euro beziffert.

Kriminalpolizei in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

3. Autoteilediebe unterwegs,

Wiesbaden-Klarenthal, Otto-Wels-Straße, Mittwoch, 12.06.2024, 15 Uhr bis Donnerstag, 13.06.2024, 9.40 Uhr

(mb)Zwischen Mittwochmittag und Donnerstagmorgen waren Autoteilediebe im Wiesbadener Stadtteil Klarenthal unterwegs. Betroffen war ein grauer "BMW E92 Coupe", der in der Otto-Wels-Straße im Einmündungsbereich zur Goerdelerstraße geparkt war. Im Tatzeitraum traten die Diebe an das Fahrzeug heran und nahmen die Gläser der beiden Außenspiegel mit. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt das 5. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2540 entgegen.

4. Falsche Handwerker machen Beute,

Wiesbaden-Sonnenberg, Tennelbachstraße, Mittwoch, 05.06.2024, 15 Uhr

(mb)Bereits am Mittwoch, 05.06.2024 waren zwei falsche Handwerker im Wiesbadener Stadtteil Sonnenberg zugange und erbeuteten Schmuck.

Als eine Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Tennelbachstraße gegen 15 Uhr ihr Anwesen betrat, wurde sie im Hausflur von den Betrügern angesprochen. Diese gaben sich als Handwerker aus und erbaten aufgrund eines angeblichen Wasserschadens Einlass in die Wohnung. Gemeinsam mit einem der Männer suchte die Seniorin ihre Küche auf und begann auf Anweisung des Täters den Schrank unter der Spüle leerzuräumen. Offenbar durchsuchte dessen Komplize währenddessen die Wohnung nach Wertgegenständen. Als der Betrüger für eine Reparatur 290 Euro von der Wohnungsinhaberin forderte und diese erst Rücksprache mit ihrer Hausverwaltung suchen wollte, verließ der Mann die Wohnung. Im Nachhinein stellte sie den Diebstahl des Schmuckes im Wert von über 10.000 Euro fest. Beide Täter waren männlich, von südländischem Erscheinungsbild und trugen gelbe Warnjacken. Einer war 40 bis 50 Jahre und hatte einen schwarzen Vollbart. Der andere hatte dunkle Haare, war gepflegt und von kräftiger Statur.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345- 0 entgegen.

5. Unerwarteter Angriff,

Wiesbaden-Biebrich, Römerweg, Donnerstag, 13.06.2024, 22.45 Uhr

(mb)Am Donnerstagabend kam es in Wiesbaden zu einem unerwarteten körperlichen Übergriff, wonach der Verletzte im Krankenhaus versorgt werden musste.

Der Vorfall ereignete sich gegen 22.45 Uhr im Römerweg. Der Angegriffene hielt sich zuhause auf, als es an seiner Tür klingelte. Über die Gegensprechanlage forderte ein Unbekannter den Anwohner auf, das Haus zu verlassen, da er gegen dessen Pkw gefahren sei. Als der besorgte Mann vor das Anwesen trat, wurde er unvermittelt körperlich angegangen. Der unbekannte Täter war 30 bis 35 Jahre alt, circa 1,80 m bis 1,85 m groß und kräftig. Er war mit einem dunklen Basecap und einem grauen Hoodie bekleidet.

Wer verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Tatortes gemacht hat, wird gebeten sich mit dem 5. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2540 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen