Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
POL-WI: Versuchter Raub +++ Schüsse aus Dachfenster +++ Streitigkeiten mit Schreckschusswaffe +++ Geschwindigkeitskontrollen +++
Wiesbaden (ots)
1. Versuchter Raub, Wiesbaden-Westend, Hellmundstraße, Mittwoch, 28.08.2024, 22:00 Uhr
(fs)Zwei Personen versuchten am Mittwochabend einem Geschädigten in Wiesbaden die Umhängetasche zu entwenden. Eine männliche und eine weibliche Person nahmen den 19-Jährigen dazu in den Schwitzkasten und schlugen auf ihn ein. Als Zeugen am Tatort erschienen, ließen die beiden Räuber vom Geschädigten ab, ohne die Umhängetasche zu entwenden. Die weibliche Täterin ist nach aktuellem Stand der Ermittlungen noch unbekannt. Sollten Sie Hinweise zu der Tat oder der Täterin geben können, melden Sie sich bei der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter (0611) 345-0.
2. Schüsse aus Dachfenster, Wiesbaden, Dotzheimer Straße, Dienstag, 28.08.2024, 17:16 Uhr
(fs)Am Mittwochnachmittag hat eine Person in Wiesbaden aus einem Dachfenster geschossen. In der Dotzheimer Straße konnten Zeugen einen Mann hierbei beobachten und meldeten den Sachverhalt der Polizei. Durch die eingesetzten Kräfte wurde die Wohnung betreten. Der Mann konnte nicht mehr angetroffen werden, die Schreckschusswaffe wurde jedoch samt Munition sichergestellt. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt oder bedroht.
3. Streitigkeiten mit Schreckschusswaffe, Wiesbaden, Am Kloster Klarenthal, Mittwoch, 28.08.2024, 21:00 Uhr
(fs)Am Mittwochabend hat ein Treffen zweier Personengruppen in Wiesbaden mit Schüssen geendet. Offensichtlich waren am Kloster Klarenthal Streitigkeiten zwischen mehreren Personen entstanden, woraufhin ein Beteiligter seine Schreckschusswaffe abfeuerte. Im Rahmen der Fahndung konnte eine der Gruppen kontrolliert werden. Neben der Schreckschusswaffe führte einer der Männer eine nicht erlaubte Menge Marihuana mit sich. Die Schreckschusswaffe und die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Im weiteren Verlauf des Abends konnte ein in dem Zusammenhang bekanntgewordener PKW kontrolliert werden, in dem sich der mutmaßlich andere Personenkreis der Streitigkeit befand. Hier wurden Reizstoffsprühgeräte sichergestellt. Bei den Streitigkeiten wurde keine Person verletzt.
4. Geschwindigkeitskontrollen Wiesbaden, Wiesbaden, Ludwig-Erhard Straße und Boelckestraße, Mittwoch, 28.08.2024, 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr
(fs)Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit wurden am Mittwoch in der Zeit von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. An den Standorten Ludwig-Erhard-Straße und Boelckestraße konnten so im Laufe des Tages 13 Verstöße festgestellt werden. Der traurige Höhepunkt der Messung war ein Fahrer, der mit 103 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen werden konnte. Ihn erwarten ein Bußgeld in Höhe von 400EUR, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot. Zudem war ein weiterer Fahrer nicht nur zu schnell unterwegs, sondern auch angetrunken. Der Verkehrsteilnehmer muss sich nun einem Strafverfahren stellen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell