Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Streit auf Parkplatz eskaliert +++ Einbrecher überrascht und in die Flucht geschlagen +++ Zigarettenautomat aufgeflext +++ Unfallflucht auf E-Scooter +++ Verkehrsunfall mit leichtverletztem Fußgänger

Wiesbaden (ots)

1. Streit auf Parkplatz eskaliert,

Wiesbaden, Dotzheimer Straße, Dienstag, 7.1.2025, 19:05 Uhr

(cw)Am Dienstagabend war in Wiesbaden ein herumlaufendes Kleinkind auf einem Parkplatz der Auslöser für eine Körperverletzung. Gegen 19:05 Uhr hatte auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Dotzheimer Straße eine 25-jährige Frau zunächst ihr Kind aus dem Auto gelassen, welches kurze Zeit frei auf dem Parkplatz herumgelaufen sei. Dies habe dazu geführt, dass der Fahrer eines PKW bremsen musste, sich darüber aufregte und die Mutter des Kindes auch rassistisch beleidigte. Nachdem diese ihr Kind auf den Arm genommen hatte, soll der Mann zusätzlich versucht haben, sie zu schlagen. Dies wiederum habe der Freund der Frau zum Anlass genommen, den PKW-Fahrer zu schlagen und zu verletzen. Bevor die Polizei am Einsatzort eintraf, verschwand der Freund der 25-Jährigen. Der genaue Tatablauf muss nun ermittelt werden. Gegen beide Männer wurden Strafverfahren eingeleitet. Zeuginnen und Zeugen der Tat werden gebeten, sich auf dem 3. Polizeirevier Wiesbaden unter der Rufnummer (0611) 345 - 2340 zu melden.

2. Einbrecher überrascht und in die Flucht geschlagen,

Wiesbaden, Schierstein, Wupperstraße, Mittwoch, 08.01.2025, 1.30 Uhr

(da)Ein Anwohner hat am frühen Mittwochmorgen in Wiesbaden-Schierstein zwei Einbrecher in die Flucht geschlagen. Der Mann hörte gegen 1.30 Uhr seltsame Geräusche an einem Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Wupperstraße. Zwei Männer waren gerade dabei, den Rollladen eines Balkons hochzuschieben, um so in die Wohnung einzubrechen. Als sie bemerkten, dass sie ertappt worden waren, nahmen sie die Beine in die Hand und flüchteten in Richtung Oderstraße. Sie konnten später lediglich als männlich und dunkel gekleidet beschrieben werden. In die Wohnung waren sie nicht gelangt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

3. Zigarettenautomat aufgeflext,

Wiesbaden-Breckenheim, Löffelgasse, Dienstag, 07.01.2025, 21:33 Uhr

(th)Gegen 21:30 Uhr meldeten Zeugen der Polizei, dass in der Löffelgasse in Wiesbaden-Breckenheim einen Zigarettenautomaten aufgebrochen worden war. Der oder die unbekannten Täter flexten mit einem mitgeführten Trennschleifer den Automaten auf und erbeuteten die darin befindliche Geldkassette sowie alle Zigarettenpackungen im Wert von mehreren hundert Euro. An dem Automaten entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Das 4. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter (0611) 345-2440 entgegen.

4. Unfallflucht auf E-Scooter,

Wiesbaden, Dotzheim, Rheintalstraße, Dienstag, 07.01.2025, 19.15 Uhr

(da)Ein Rollerfahrer hat am Dienstagabend in Wiesbaden bei einem Verkehrsunfall eine Fußgängerin verletzt und ist anschließend geflüchtet. Gegen 19.15 Uhr befuhr der Unbekannte mit seinem E-Scooter in Dotzheim den Gehweg der Rheintalstraße aus Richtung Wilhelm-Leuschner-Straße kommend in Richtung Stegerwaldstraße. In Höhe der Rheintalstraße 10 fuhr er an einer Bushaltestelle vorbei, an der gerade ein Linienbus hielt. Dabei übersah er eine 50-jährige Frau, die aus dem Bus ausstieg. Es kam zum Zusammenstoß, woraufhin der Unbekannte mit seinem Roller in Richtung Stegerwaldstraße flüchtete, ohne sich um die gestürzte Frau zu kümmern. Diese erlitt leichte Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Mögliche Zeuginnen und Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem 3. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2340 in Verbindung zu setzen.

5. Verkehrsunfall mit leichtverletztem Fußgänger,

Wiesbaden, Kreuzungsbereich Gustav-Stresemann-Ring/ Mainzer Straße, Dienstag, 07.01.2025, 11:17 Uhr

(th)Am Dienstagmittag wurde eine Fußgängerin in Wiesbaden angefahren und dadurch leicht verletzt.

Nach ersten Ermittlungen übersah ein 76-jähriger Wiesbadener mit seinem Pkw, Daimler Benz gegen 11:15 Uhr beim Abbiegen im Kreuzungsbereich von der Mainzer Straße in den Gustav-Stresemann-Ring die querende 26-jährige Fußgängerin auf dem Gehweg. Durch den Zusammenstoß erlitt die Frau Ellbogen- und Beckenprellungen sowie leichte Nackenverletzungen. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden. Die Fußgängerin wurde zwecks weiterer Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter (0611) 345-2140 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen