Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: Korrektur: In der Pressemeldung von heute 08.51 Uhr hat sich ein Fehler bei der Angabe der Wochentage in den Unfallmeldungen eingeschlichen. Hier die Korrektur:
Friedberg (ots)
Zusammenstoß im Gegenverkehr - Unfallverursacher flüchtet
Rockenberg: Zwischen Münzenberg und Rockenberg kam es am Mittwoch gegen 7.25 Uhr zu einem Unfall. Dem Fahrer eines schwarzen Porsche Cayenne kam ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem PkW entgegen, so dass die Außenspiegel gegeneinander stießen und Sachschaden entstand. Der 69-jährige Fahrer des Porsche hielt an der Unfallstelle. Der andere Unfallbeteiligte setzte seine Fahrt in Richtung Rockenberg fort und flüchtete. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Butzbach, Tel.: 06033/7043-0 in Verbindung zu setzen.
Beim Einbiegen angestoßen und geflüchtet
Altenstadt: Die Fahrerin eines grauen Suzuki Splash fuhr am Mittwoch gegen 19.30 Uhr durch die Wiesenstraße. In Höhe der Straße "Am Bachstaden" nahm ihr ein anderer Autofahrer die Vorfahrt, als er aus der Straße "Am Bachstaden" nach links auf die Wiesenstraße einbog. Es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem der Suzuki an der hinteren Stoßstange verkratzt wurde. Der Schaden beläuft sich auf etwa 150 Euro. Der andere Unfallbeteiligte flüchtete unerkannt von der Unfallstelle. Hinweise nimmt die Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 entgegen.
Leicht verletzt und Totalschaden - Schutzengel leistet ganze Arbeit
Altenstadt: Eine 19-Jährige aus dem Wetteraukreis hatte am Mittwochabend ihren Schutzengel bei sich. Gegen 21.30 Uhr verlor sie mit ihrem PKW zwischen Heegheim und Rodenbach in der Linkskurve die Kontrolle über ihren weißen Seat und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei der Fahrt in den Graben brachen beide Achsen des Kleinwagens, Türen, Fahrzeugfront und -heck waren eingedrückt. Zunächst sah es so aus, als ob die junge Frau im Fahrzeug eingeklemmt sei. Die Leitstelle alarmierte einen Rettungswagen und die Feuerwehr. Letztlich stellte sich heraus, dass ein Herausschneiden der Frau aus dem rundum beschädigten Fahrzeug nicht nötig war. Leichtverletzt verbrachte der Sanitätswagen sie in ein Krankenhaus in Büdingen. Da hat der Schutzengel gute Arbeit geleistet. Noch ist nicht klar, warum die 19-Jährige die Kontrolle über ihren PKW verlor. Den Seat schleppte ein an die Unfallstelle bestellter Abschleppdienst ab.
Corina Weisbrod
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151
E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell