Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: Pizzabote in Okarben überfallen - Polizei sucht Zeugen
Friedberg (ots)
Karben: Zeugen nach einem Vorfall im Friedhofsweg in Okarben am gestrigen Donnerstagabend sucht die Kriminalpolizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.
Ein Unbekannter bestellte am Donnerstagabend Pizza bei einer Gaststätte in Karben und orderte diese in den Friedhofsweg. Als der Pizzabote gegen 20.40 Uhr in der dortigen Sackgasse am Friedhof die Bestellung an einen Mann abgeben wollte, der ihn erwartet hatte, kamen zwei weitere Männer vom Friedberger Weg her dazu und versuchten den Pizzaboten durch Tritte und Schläge zu Boden zu bringen.
Der 35-jährige Pizzabote wehrte sich und schrie laut um Hilfe, was die Täter offenbar veranlasste die Flucht zu ergreifen, ohne Beute gemacht zu haben. Sie liefen in das Waldgebiet am Friedhof. Der Pizzabote verließ danach leicht verletzt den unbeleuchteten Tatort und verständigte später die Polizei.
Der Täter, der den Boten zunächst erwartete, wird als etwa 1.80m groß, schlank, 16 bis 18 Jahre alt, mit ausländischem Erscheinungsbild, Jeans und einer roten oder grauen Kapuzenjacke mit innenliegendem Fell beschrieben. Ein Komplize soll recht kräftig gewesen sein und schwarz bekleidet. Der zweite Komplize wird mit einer dünnen Statur beschrieben. Alle drei Männer hatten Kapuzen über den Kopf gezogen.
Bereits am Abend des 28.Oktober, gegen 21.40 Uhr, überfielen drei noch unbekannte Täter in Burg-Gräfenrode in der Burgstraße einen Pizzaboten und raubten ihm seine Geldbörse.
Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise. Die Täter könnten sich in beiden Fällen schon kurz vor der Tat im Bereich des Tatorts aufgehalten haben, vielleicht können Anwohner oder Passanten daher weitere Hinweise zu den Tätern geben.
Sylvia Frech, Pressesprecherin
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151
E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell