Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: Glasfront in Echzell beschossen ++ Terrassentüren in Bad Vilbel aufgehebelt ++ Scheibe in Bad Vilbel eingeschlagen ++ Kaffeemaschine aus Krankenhaus geklaut ++ Ins Schleudern geraten in Nidda
Friedberg (ots)
Scheibe eingeschlagen
Bad Vilbel: Die Schaufensterscheibe eines Elektrogeschäftes in der Friedberger Straße schlugen Unbekannte in der vergangenen Nacht ein. Möglicherweise gingen die Täter in der Absicht vor Elektrogeräte aus dem Schaufenster zu entwenden, Beute machten sie jedoch nicht. Passanten konnten gegen 01.50 Uhr einen Mann erkennen, der als Südländer mit einem Alter von etwa 20 Jahren beschrieben wird. Er könnte in Zusammenhang mit der Tat stehen und stieg in einen dunklen Golf ein, der mit weiteren Personen besetzte war. Der Mann wird mit dunklen zurückgegeelten Haaren, dunkler Jacke und Jeans beschrieben. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um weitere Hinwiese in diesem Zusammenhang. Am Geschäft entstand ein Schaden von rund 2500 Euro.
*
Terrassentüren aufgehebelt
Bad Vilbel: Schmuck entwendeten die Einbrecher, die sich zwischen 15 Uhr und Mitternacht am gestrigen Donnerstag gewaltsam Zutritt zu einem Haus in der Schultheiß-Bilger-Straße in Dortelweil verschafften. Die Täter hebelten eine Terrassentür und eine weitere Zwischentür auf und durchsuchten anschließend diverse Behältnisse in allen Räumen des Wohnhauses. Auch in ein Haus in der Lohstraße brachen Einbrecher ein, indem sie eine Terrassentür aufhebelten. Der Tatzeitraum liegt hier zwischen 17 Uhr am Mittwoch und 09.30 Uhr am Donnerstag. Ob die Täter in diesem Fall Beute machen konnten ist noch unklar. Um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0
*
Kaffeemaschine geklaut
Büdingen: Aus einem Warteraum des Krankenhauses in Büdingen entwendete ein Dieb zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen eine Kaffeemaschine. Hinweise auf den Verbleib der Douwe Egberts Maschine im Wert von 100 Euro erbittet die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0.
*
Glasfront beschossen
Echzell: Anwohner nahmen gegen 00.25 Uhr in der Nacht zum Freitag in der Hauptstraße in Echzell Knallgeräusche wahr. Als sie diesen auf den Grund gingen, konnten sie noch einen weißen Fiat Panda davonfahren sehen, dessen Kennzeichen verdeckt waren. Vermutlich schoss einer der Insassen mit einer nicht bekannten Waffe auf die Glasfront eines Eiscafe in der Hauptstraße. Die Scheibe wurde dadurch äußerlich beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 4000 Euro. Die Polizei konnte Patronenhülsen und Projektile sicherstellen, die nun weiter untersucht werden. Um weitere Hinweise zum Vorfall und dem weißen Fiat Panda und seinen Insassen bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0. Ebenso nimmt diese Hinweise zu einem möglichen Hintergrund der Tat entgegen.
*
Stromaggregat geklaut
Friedberg: Hinter dem Parkhaus in der Alten Bahnhofstraße steht derzeit der Container einer Baufirma, die dort mit dem Bau einer Schallschutzwand beauftragt ist. Den Container brachen Diebe irgendwann zwischen dem 21. Dezember und dem 03. Januar auf und entwendeten daraus ein rot-weißes Honda Stromaggregat. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, nimmt Hinweise in diesem Zusammenhang entgegen.
*
Ins Schleudern geraten
Nidda: Hinter dem Brauhaus verlor ein 23-jähriger Autofahrer aus Nidda am Donnerstagabend, gegen 20.15 Uhr, die Kontrolle über seinen PKW, als er nach eigenen Angaben einem Tier auswich, welches über die Straße lief. Der PKW kam ins Schleudern und prallte gegen ein geparktes Auto, welches zwei weitere PKW durch die Wucht des Aufpralls gegeneinander schob. An den vier Autos entstand ein Schaden von rund 65000 Euro. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht.
Sylvia Frech, Pressesprecherin
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151
E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell