Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Pressemeldung vom 28.01.2019: Einbrüche+++Fahrräder gestohlen+++ Bargeld aus Kino gestohlen+++ Unfallfluchten

Friedberg (ots)

Bad Vilbel: Fahrräder aus Gartenlaube gestohlen

Unbekannte brachen zwischen Freitagmittag (25. Januar), gegen 12.00 Uhr, und Samstagmittag (26. Januar), gegen 12.00 Uhr eine Gartenlaube im Moulins-Ring auf. Vom Tannenweg verschafften sich die Tatverdächtigen Zugang auf das Grundstück. Dort hebelten die Unbekannten die Tür der Gartenlaube auf, klauten zwei Fahrräder und flüchteten. Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Vilbel unter 06101-54600.

Rosbach von der Höhe: Wintergarten aufgehebelt

Bargeld und Diebesgut im Wert von 3000 Euro ergaunerten Einbrecher nach einem Einbruch am Sonntag zwischen 19.15 Uhr und 23.00 Uhr im Butzbacher Pfad. Die Unbekannten hebelten die Tür eines Wintergartens eines Mehrfamilienhauses. Die Tatverdächtigen durchsuchten sämtliche Räume zweier Wohnungen und mehrere Kellerräume. Aus dem Haus fehlen Goldschmuck, eine Digitalkamera sowie Bargeld. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Ein weiterer Einbruch ereignete sich bereits einen Tag zuvor in der Breslauer Straße. Unbekannte verschafften sich zwischen 10.00 und 20.25 Uhr Zutritt über die Terrassentür Einfamilienhauses und entwendeten mehrere Uhren mit hohem Wert. Die Unbekannten hinterließen Schäden in Höhe von etwa 1000 Euro. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Friedberg unter 06031/601-0.

Bad Nauheim: Schränke und Schubladen durchwühlt

Sachschaden in Höhe von 1500 Euro hinterließ ein Unbekannter nach einem Einbruch von Sonntag zwischen 14.00 und 20.15 Uhr. Die Einbrecher brachen die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Dürerstraße auf und durchsuchten sämtliche Schränke und Schubladen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Friedberg unter 06031/601-0.

Butzbach: Einbruch in Kino

Bei einem Einbruch vom Samstag auf Sonntag in der Roßbrunnenstraße hatte es Einbrecher auf das in den Kassen befindliche Bargeld abgesehen. Sie hebelten zwischen Samstag (26. Januar), gegen 23.30 Uhr, und Sonntagvormittag (27. Januar), gegen 10.00 Uhr, eine Tür des Kinos auf und stahlen anschließend das Bargeld einer Kasse und eine weitere Kassenlade mit Inhalt. Sie flüchteten in unbekannte Richtu8ng. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 100 Euro. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Friedberg unter 06031/601-0.

Fiedberg: Nach Auseinandersetzung drei Tatverdächtige flüchtig

Die Polizei sucht nach einer Auseinandersetzung von Samstagnachmittag in der Straße "Schützenrain" nach drei tatverdächtigen Männern. Gegen 16.00 Uhr kam es zwischen zwei Personengruppen zum Streit. In dessen Verlauf schlugen offenbar drei Unbekannte zwei junge Männer (20 und 16 Jahre alt) aus Wölfersheim. Der 20-jährige fiel zu Boden und wurde weiterhin von den Unbekannten mit Schlägen attackiert. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen. Beschreibung: Die drei Männer waren zwischen 18 bis 20 Jahre alt und hatten braune Haare sowie braune Augen. Ein Täter war kräftig, sah südländisch aus und war etwa 1,65 m groß. Er trug eine schwarz-weiße Jogginghose (verm. Adidas) und schwarze Turnschuhe. Der zweite Mann war schlank, sah ebenfalls südländisch aus und zirka 1,85 m groß. Er hatte eine schwarze Jacke sowie eine blaue Jeanshose an. Er trug eine blaue Umhängetasche. Der dritte Tatverdächtige war schlank und hatte einen dunkleren Teint. Er war in etwa 1,65 - 1,70 m groß. Hinweise bitte an die Polizeistation in Friedberg unter 06031/601-0.

Butzbach: Mobiltelefone gestohlen

Unbekannte hatten es offenbar am Freitagnachmittag (25. Januar) auf drei Mobiltelefone eines Telefonshops abgesehen. Gegen 17.30 Uhr betrat zwei Männer den Verkaufsraum eines Geschäftes am Marktplatz. Ein Mann hielt die Tür auf und der andere riss sofort drei Handys aus der Halterung. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen mit dem Diebesgut in Höhe von über 3000 Euro in Richtung Langgasse. Beschreibung: Bei Männer sind vermutlich osteuropäischer Herkunft. Sie waren etwa 25 Jahre alt und 1,75 - 1, 80 alt. Beide waren dunkel gekleidet, einer hatte ein beigefarbenes/helles Oberteil unter der Jacke an. Hinweise bitte an die Polizeistation in Butzbach unter 06033/7043-0.

Unfallfluchten:

Butzbach/A5: Blauer Renault nach Unfall gesucht

Die Polizei sucht nach einer Unfallflucht von Freitagmittag, gegen 12.00 Uhr auf der Anschlussstelle Bad Nauheim zur A5 nach einem Unfallbeteiligten eines blauen Renault mit Limburger Kennzeichen. Eine 81-jährige Golf-Fahrerin aus Frankfurt verließ mit ihrem Auto die Autobahn 5 von Frankfurt kommend an der Anschlussstelle Bad Nauheim. Dort kam sie aus unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Außenleitplanke. Ein unbeteiligter Autofahrer hielt an der Unfallstelle an, um der Fahrerin gegebenenfalls zu helfen und dessen Beifahrerin stieg aus. In diesem Moment fuhr die Golffahrerin auf die Bundesstraße in Richtung Butzbach davon. Während ihrer Fahrt fuhr sie nach Angaben eines zeugen mehrfach in den Gegenverkehr und verlor mehrere Fahrzeugteilt. Die Ermittlungen ergaben, dass es mindestens zwischen einem Fahrzeug - ein blauer Renault - und dem Golf zu einer Berührung an der Anschlussstelle gekommen sei und der Renault beschädigt wurde. Die Polizei sucht nach dem Fahrer des Limburger Renaults und weiteren Autofahrern, die durch die Fahrweise der 81-jährigen gefährdet oder geschädigt worden sind. Der Sachschaden wird auf über 4000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Autobahnpolizei in Butzbach unter 06033/7043-5010.

Wöllstadt: BMW beschädigt

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte zwischen Freitagmachmittag (25. Januar), gegen 17.30 Uhr, und Samstagvormittag (26. Januar), gegen 08.30 Uhr einen in der Straße "Schöne Aussicht" geparkten blauen 3er BMW. Der Unbekannte flüchtete, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeistation in Friedberg unter 06031/601-0.

Sabine Richter

Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau