Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: Brände in Bad Nauheim und Nidda
Friedberg (ots)
Bad Nauheim: Am heutigen Dienstag, gegen 15.30 Uhr, bemerkten Anwohner in einem Mehrfamilienhaus in der Mondorfstraße einen Brand. In dem Wohnhaus sind acht Personen gemeldet.
In einer Wohnung im 1. Obergeschoss des Hauses war das Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr fand in der Wohnung die 54-jährige Bewohnerin bewusstlos auf. Mit einer schweren Rauchgasintoxikation kam sie ins Krankenhaus. Ihre Situation ist lebensbedrohlich.
In der Wohnung entstand mit rund 20.000 Euro ein erheblicher Brandschaden. Die Brandursache bedarf der weiteren Ermittlungen.
*
Nidda: Bei Löschversuchen zog sich eine 41-Jährige am heutigen Dienstagmorgen in Nidda eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Sie bemerkte gegen 06.30 Uhr den Brand im Brennholzlager auf dem Nachbargrundstück in der Schleifelder Straße und versuchte diesen zu löschen. Die Löschversuche führten nicht zum Erfolg. Die Feuerwehr löschte den Brand schließlich ab. An dem Unterstand und der Fassade des Wohnhauses entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.
Sylvia Frech, Pressesprecherin
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151
E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell