Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: Tatverdächtiger festgenommen - Entwarnung für Bad Nauheimer
Friedberg (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung
der Staatsanwaltschaft Gießen, Marburger Straße 2, 35390 Gießen, Pressesprecher: Staatsanwalt Thomas Hauburger, Tel. (06 41) 9 34 - 3215, E-Mail: thomas.hauburger@sta-giessen.justiz.hessen.de
und des
Polizeipräsidiums Mittelhessen, Pressestelle Friedberg, Grüner Weg 3, 61169 Friedberg Pressesprecherin Sylvia Frech Telefon: (06031) 601 (0) - 150 E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de
Pressemeldung 2 zum Tötungsdelikt Bad Nauheim
Tatverdächtiger festgenommen - Entwarnung für Bad Nauheimer
Der nach einem Tötungsdelikt in Bad Nauheim gesuchte 24-jährige Bulgare wurde soeben festgenommen. Es besteht keine Gefahr mehr für die Bevölkerung.
Wie bereits berichtet wurde in der vergangenen Nacht in Bad Nauheim in der Frankfurter Straße in einem Mehrfamilienhaus der Leichnam einer 25-jährigen Frau aufgefunden. Die Ermittlungsbehörden gehen von einem Tötungsdelikt aus. Der 24-jährige Ehemann des Opfers steht im Verdacht seine Frau getötet zu haben.
Der zunächst flüchtige und durch psychische Auffälligkeiten als gefährlich eingestufte Mann wurde mit Hochdruck gesucht. Gegen 12 Uhr konnte der Mann im Bereich eines Baumarktes im Industriegebiet in Bad Nauheim festgenommen werden. Er wird nun zwecks weiterer Maßnahmen zur Polizeistation verbracht.
Am heutigen Nachmittag wird die Obduktion des Opfers durchgeführt. Die Spurensicherungsmaßnahmen der Tatwohnung sind inzwischen abgeschlossen.
Weitere Hinweise zum Tatgeschehen können die Ermittlungsbehörden derzeit nicht machen. Im Verlaufe des späten Nachmittages wird es eine weitere Pressemeldung hierzu geben.
Thomas Hauburger, Pressesprecher StA Gießen
Sylvia Frech, Pressesprecherin Polizei Mittelhessen
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151
E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell